Schnellspannstütze/Quicklift

• FlorianNicolas
  • FlorianNicolass Avatar
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
11 Okt 2016 09:44 #1 von FlorianNicolas
Schnellspannstütze/Quicklift wurde erstellt von FlorianNicolas
Guten Morgen,

eine Frage in die Runde:

Haben die meisten unter euch 2 oder 4 Stützen zur Stabilisierung?

Ich habe hinten 2 installiert und frage mich ob es sinnvoll ist vorne auch noch 2 anzubringen.

Was habt ihr bzw. was sind eure Erfahrungen?

Hintergrund ist, dass mein neuer Hobby 600 nächsten Sommer mehrere Monate lang am gleichen Platz stehen wird und dort teilweise immer wieder eine Woche lang Starkwind mit bis zu 110Km/h herrscht...

Deshalb überlege ich mir 2 weitere Stützen zu montieren.

Danke für eure Meinung und allen einen schönen Tag.

Florian
Mehr
11 Okt 2016 10:52 #2 von Ewälder
Ewälder antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Hallo Florian :drive1:
anstatt auf Keile zu fahren, habe ich schon von Anfang an, vorne zwei Stützen angebracht. :daumen2:
Es ist meines Erachtens das Beste was es gibt da die Keile Sucherei entfällt und man immer noch im "Ruhe-Zustand" nachjustieren kann. :bindafuer:
Man kann ohne das Fahrzeug zu bewegen mit Unterlagen immer die richtige Höhe einstellen und den Wagen waagerecht stellen, was bei Keilen nie der Fall ist. :1435:

Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Folgende Benutzer bedankten sich: FlorianNicolas
Mehr
11 Okt 2016 19:40 #3 von maxe
maxe antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Hallo Florian,
ich habe vorne und hinten je zwei Stützen und möchte sie nicht mehr missen.
Kann alles bedenkenlos unterschreiben was Horst geschrieben hat.
Gruß Detlef
Folgende Benutzer bedankten sich: FlorianNicolas
  • FlorianNicolas
  • FlorianNicolass Avatar
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
11 Okt 2016 20:19 #4 von FlorianNicolas
FlorianNicolas antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Danke euch beiden für die Info. Dann schraub ich mir jetzt vorne auch welche dran. ;)

Viele Grüsse
Florian
Mehr
15 Apr 2018 19:06 #5 von Chris
Chris antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Guten Abend in die Runde,
Ich bin auf der Suche nach Stützen für mein Hobby 600 hat jemand vielleicht welche zum verkaufen oder zu empfehlen?
Lg Chris
Mehr
17 Apr 2018 09:10 #6 von maxe
maxe antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Moin Chris,
hier gibt es sie neu:

www.linnepe.eu/stuetzensysteme-quicklift/

Gruß Maxe
  • Hobby BaWü
  • Hobby BaWüs Avatar
  • Gast
  • Gast
30 Jun 2022 14:46 #7 von Hobby BaWü
Hobby BaWü antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Hallo,kann mir jemand sagen welche Stützen ich genau brauche? Sind die universell? Es gibt für vorne bzw hinten welche? Wo ist der Unterschied? Möchte für vorne welche nachrüsten.

Grüße
Mehr
30 Jun 2022 16:10 #8 von jansinn
jansinn antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Hallo,

kannst du mal sagen welche Stützen du hast (hinten). Sind das nur Stützen? Das darfst du nicht mit Liftsystemen verwechseln. Die Stützen sind nur wie der Name sagt als Stütze da damit das Womo nicht so stark "wackelt".
Zum Anheben und zum ausgleichen von Höhenunterschiede sind Stützen nicht gedacht und dürfen dafür auch nicht eingesetzt werden.

VG Jan
Mehr
30 Jun 2022 16:44 #9 von jansinn
Du kannst dir die Systeme ja mal anschauen. Pro Stütze 500 kg Traglast. Dein Wohnmobil hat eine Achslast z.B. vorne von 1400 kg? oder mehr?. Da kannst du nichts heben. Die meist hydralischen Hebesysteme zum anheben und ausgleichen haben auch ganz andere Aufnahmepunkte an der Karosserie.

Also als Stütze ja kannst Universelle mit 500 kg Stützlast an den vorgesehenen Punkten am Fahrzeug anbringen. Hubsysteme bitte zum Fachbetrieb.

VG Jan
  • Hobby BaWü
  • Hobby BaWüs Avatar
  • Gast
  • Gast
30 Jun 2022 20:20 #10 von Hobby BaWü
Hobby BaWü antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Hallo,danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe hinten die Linnepe Quick Lift verbaut und hätte diese gerne auch für vorne. Ich weiß nur nicht genau welche ich kaufen musst. Was ist da der Unterschied zwischen dennen für vorne bzw hinten. In der Bucht sind gebrauchte drinne für nen Ducato x 250 . Passen die evtl oder kann ich die passend machen ?

Grüße
Mehr
30 Jun 2022 21:18 #11 von jansinn
Für die Linnepe brauchst du eventuell eine Konsole. Ruf doch bei Linnepe an die können dir bestimmt weiterhelfen und dich am besten beraten.

Viel Erfolg und viele Grüße Jan.
Mehr
30 Jun 2022 22:02 #12 von OLÉ
OLÉ antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Ik had deze 2 x electrische krik onder mijn Hobby 600.
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 1.886 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.