×
Bitte einmal das persönliche Profil aktualisieren

Bitte im Profil den Fahrzeugtyp überprüfen. Nach einer Aktualisierung des persönlichen Profils wird der Fahrzeugtyp vom Profil in das Forum übernommen. Dies hilft bei Fragen den richtigen Fahrzeugtyp zuzuordnen.

Schnellspannstütze/Quicklift

11 Okt 2016 09:44 #1 von FlorianNicolas
Schnellspannstütze/Quicklift wurde erstellt von FlorianNicolas
Guten Morgen,

eine Frage in die Runde:

Haben die meisten unter euch 2 oder 4 Stützen zur Stabilisierung?

Ich habe hinten 2 installiert und frage mich ob es sinnvoll ist vorne auch noch 2 anzubringen.

Was habt ihr bzw. was sind eure Erfahrungen?

Hintergrund ist, dass mein neuer Hobby 600 nächsten Sommer mehrere Monate lang am gleichen Platz stehen wird und dort teilweise immer wieder eine Woche lang Starkwind mit bis zu 110Km/h herrscht...

Deshalb überlege ich mir 2 weitere Stützen zu montieren.

Danke für eure Meinung und allen einen schönen Tag.

Florian
11 Okt 2016 10:52 #2 von Ewälder
Ewälder antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Hallo Florian :drive1:
anstatt auf Keile zu fahren, habe ich schon von Anfang an, vorne zwei Stützen angebracht. :daumen2:
Es ist meines Erachtens das Beste was es gibt da die Keile Sucherei entfällt und man immer noch im "Ruhe-Zustand" nachjustieren kann. :bindafuer:
Man kann ohne das Fahrzeug zu bewegen mit Unterlagen immer die richtige Höhe einstellen und den Wagen waagerecht stellen, was bei Keilen nie der Fall ist. :1435:

Viele Grüße aus dem Odenwald
Christina und Horst

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: FlorianNicolas
11 Okt 2016 19:40 #3 von maxe
maxe antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Hallo Florian,
ich habe vorne und hinten je zwei Stützen und möchte sie nicht mehr missen.
Kann alles bedenkenlos unterschreiben was Horst geschrieben hat.
Gruß Detlef

Kartoffeln schmecken überall woanders!!
Folgende Benutzer bedankten sich: FlorianNicolas
11 Okt 2016 20:19 #4 von FlorianNicolas
FlorianNicolas antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Danke euch beiden für die Info. Dann schraub ich mir jetzt vorne auch welche dran. ;)

Viele Grüsse
Florian
15 Apr 2018 19:06 #5 von Chris
Chris antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Guten Abend in die Runde,
Ich bin auf der Suche nach Stützen für mein Hobby 600 hat jemand vielleicht welche zum verkaufen oder zu empfehlen?
Lg Chris
17 Apr 2018 09:10 #6 von maxe
maxe antwortete auf Schnellspannstütze/Quicklift
Moin Chris,
hier gibt es sie neu:

www.linnepe.eu/stuetzensysteme-quicklift/

Gruß Maxe

Kartoffeln schmecken überall woanders!!
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP