Antwort: Motor zu laut

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Motor zu laut

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hellbound schrieb: Nun meine Frage sollte da nicht zumindest so eine Art Teerpappe drinen sein aber da war nur das blanke Blech.
Moin Thorsten, was erwartete man in den 80ern von einem Lieferwagen? Der sollte laufen und nicht leise sein...

Hallo Thorsten,

ich habe schon vor JAhren in der Tür Dämmung eingeklebt. :daumen2: Genau genommen, als ich beide Türen geschweißt habe. Bilder sind hier im Forum oder auf meiner Seite. :daumen2:

Hallo @ all Hobbyaner So war am Wochenende am Zusatzradio im unteren Schacht am Einbauen da das obere sich bescheiden während der Fahrt bescheiden bedienen lässt.So da ich gleich neue Pioneer Türlautsprecher einbauen wollte hatte ich erst einmal die Türverkleidung entfernt und musste dabei feststellen das im Türinneren keinerlei Dämmung gegen Geräusche angebracht ist wird jetzt nachgeholt .Nun meine Frage sollte da nicht zumindest so eine Art Teerpappe drinen sein aber da war nur das blanke Blech.Gruß Thorsten

Hallo Manni vielen Dank für deinen Link genau das hatte ich im Forum schon mal gelesen aber nicht mehr wieder gefunden werde ich als erstes durchführen mit Dämmplatten ales neu Isolieren und auch die Gummipuffer für den Luftfilter die habe ich an der Arbeit ,da wir Rasenmäher reparieren.

Hallo Jens danke für den Tip werde ich heute Nachmittag mal in Angriff nehmen sind sowieso mit Ausräumen und grundreinigung zu gange den vielen Ostsee sand aussaugen.Gruß Thorsten

Hallo Thorsten, wegen dem Keilriemen könnte es an verharzten Lagern liegen. Mach mal den Riemen ab und dreh die Lichtmaschine mit der Hand. Wenn das ohne Probleme geht ist es in Ordnung, wenn nicht hilft dir Mario weiter.
Wenn der Riemen passt und die Breite und die Tiefe und der Flankenwinkel stimmt ist ein Riemen aus dem Zubehör genau so gut wie ein Originaler.

:drive1: Hallo @ Hobbyaner! Also erster Ausflug an die Ostsee nach Laboe gut und ohne Pannen ist beendet ,der Hobby lief super und zuverlässig aber ein oder zwei sachen müssen vor der nächsten Fahrt noch geändert werden das größte Problem ist die Lautstärke des Motors da versteht man ja sein eigenes Wort nicht mehr .Gibt es dazu Ratschläge was man ändern könnte ?Und der nächste Punkt sind Stützen unter dem Hobby damit er im Stand stabil steht und sich nicht laufend mitbewegt wenn man sich mal in der Nacht mal im Bett dreht ,da wird man Seekrank war am nächsten Morgen von der Familie zu hören.Ach ja kann es sein das mein neu aufgelegter Keilriemen der die Wasserpumpe und die Lichtmaschine antreibt nichts Taugt war aus dem zubehörhandel ,den wenn man den Motor Startet gibt es ein Höllisches Quietschen was aber dann verschwindet und nicht mehr auftritt bis man ihn abstellt und dann wieder neu startet.Der keilriemen ist auch Richtig gespannt extra nochmal an der Ostsee kontrolliert.Gruß Thorsten

Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen