Antwort: abgetrennt : Saisonsausklang Berkhout - Zylinderkopfdichtung

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: abgetrennt : Saisonsausklang Berkhout - Zylinderkopfdichtung

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Ewälder schrieb: Wir werden noch die letzten Tage den Hobby600 ausfahren.
Hallo Horts,
nimm den Roller mit und heitz nicht so :drive1:

Viel Spaß und gute Reise

Hallo @ all :drive1:
habe wieder mein "teures Stück" zu Hause. :daumen2:
Wir werden noch die letzten Tage den Hobby600 ausfahren. :bindafuer: :2172:

Hallo Peter :1563:
wenn man das vor der Demontage des Zylinderkopfes gewusst hätte, wäre es auch in der Werkstatt in Amstelveen möglich gewesen. Der Mechaniker war halt vorsichtig mit seiner Diagnose, da er auch einen "Verzug" des Kopfes vermutete. Das war der Ausschlag für den Rücktransport des Womos. Er sagte vor 14 Tagen wäre die Reparatur nicht durchführbar. Deshalb hat die Versicherung den Rücktransport eingeleitet.
Aber trotzdem vielen Dank für das Hilfeangebot.

Hallo Horst jetzt weiß ich warum in meinem Hobby beim Kauf eine Neue Kopfdichtung und diverse Schläuche mit schellen an Bord waren ,sind auch da geblieben nur in Ergänzung mit meiner gut ausgerüsteten Werkzeugkiste man weiß ja nie was einen Unterwegs so erwartet.Gruß Thorsten

Hallo Horst.
Die Zylinderkopfdichtung hätten wir in Berkhout auch vor Ort wechseln können,leider habe ich von dem Problem mit eurem J5 nichts mitbekommen.
Der Hitze schaden sieht ganz nach alt aus.Unser J5 wurde zu Anfang auch immer recht warm
die Anzeige stand oft kurz vor Rot,habe dann einen neuen Kühler eingebaut und schon
seht die Nadel bei 90 Grad.

Gruß Heidi & Peter

Hallo @ all :drive1:
anbei Bilder meine "Dampfmaschine". :ironie:
So sah die Dichtung aus. Es sind drei Stellen, die undicht waren.
Ich vermute einmal, daß schlechter Diesel, bzw. Biodiesel die Ursache waren. :2172:
Da Biodiesel jede Menge Säure enthält, ist vorstellbar was diese anrichten kann. :750:
Bewusst habe ich nie Biodiesel getankt, kann aber nicht sicher sein, daß nicht biodiesel beigemischt war. :2172:

Die nächsten Bilder sind nach dem Austausch der Dichtung bei der Dichtheitsprüfung.

Nach der Dichtheitsprüfung wird gleich der Zahnriemen erneuert, da er als nächstes sowieso dran wäre.
Montag werde ich mein "teueres Schätzchen" wieder abholen können.

Ladezeit der Seite: 0.574 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen