Antwort: Schon die erste Frage

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Schon die erste Frage

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Also...anbei ein PDF, die Pfeile zeigen die Trennstelle zwischen Deckel und Gehäuse.
Am Deckel hin und her drehen, da ist ein Dichtring aus Gummi drin, der löst sich dann.
Wenn der Deckel ab ist, kommt ein Sieb zum Vorschein, da kann man dann Öl reinkippen.
aber langsam, sonst kann die Luft unten aus dem Gehäuse nicht entweichen und es gibt Sauerei

Gruß Udo

SumSumJoJo schrieb: Wir haben es geschafft! Es ist wirklich der Deckel mit den makierten Pfeilen....er war so was von bombenfest! Ich dachte eben mein Mann reißt das ganze Ding aus dem Motor aber dann ging der Deckel ab! WOW :1723:
SumSum und Jojo :2144:
Herzlichen Glückwunsch!!
Da ich ja jetzt auch auf den Benziner umgestiegen bin, stand ich heute Nacht vor der gleichen Frage. So einen doofen Motor habe ich aber auch noch nicht gesehen.
Ich wollte nochmal genau fragen, wo man das Ding "auseinander reißt".Laut dem undeutlichen Bild in der Betriebsanleitung S. 36, das ich aus urheberrechtschützlichen Klausen hier wohl nicht einstellen kann, wird wohl unterhalb der Schläuche getrennt.

Also geht der Entlüftungsschlauch mit ab und nicht nur das Deckelchen was oberhalb der Schläuche ist, oder?
Ich habe mir das erstmal so gelöst:

Also über die Entlüftung Ventildeckel eingefüllt.
Öl kommt auch an :750:
Was mich gefreut hat, die angegebenen Öleinfüllmengen (leider nicht in der Betriebsanleitung, sondern nur in dem Werkstatthandbuch zu finden) haben mal gestimmt.
Gruß Martin

Wir haben es geschafft! Es ist wirklich der Deckel mit den makierten Pfeilen....er war so was von bombenfest! Ich dachte eben mein Mann reißt das ganze Ding aus dem Motor aber dann ging der Deckel ab! WOW :1723:

Ich danke euch Allen für so viel Anteilnahme :dankeschoen

SumSum und Jojo :2144:

Hallo zusammen, der schwarze Deckel, den ihr auch mit den grünen Pfeilen markiert habt, ist der Öleinfülldeckel.
der sit nur draufgesteckt und wahrscheinlich festgeklebt.
Versucht mal das Ding hin- und her zu drehen, dan geht der schon los.
Beim einfüllen langsam machen, sonst schwappt die Brühe oben raus.

Gruß Udo

Hallo Susanne ich würde mal sagen schaut mal unter dem Luftfiltergehäuse nach denn die meisten Fahrzeuge die ich kenne haben am Ventildeckel den Öleinfüllstutzen ,würde mich nicht wundern wenn man den mit dem Luftfilter zugebaut hat.Gruß Thorsten

Ich schau dann nachher mal im Büchlein nach.

Foto 1 Meter entfernt...
Dankeschön für soo viel Hilfe!

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.ich hab gerade was gefunden

Wenn es so ähnlich bei euch ausschaut ist es der Deckel oben auf dem Motor.
Schlimmstenfalls bzw. wenn notwendig am Ölmessstab mit Trichter und Schlauch das Öl einfüllen, dann zur Werkstatt und fragen.

Hallo Wilfried, das scheint ein Ölabscheider zu sein (denk ich mir zumindest erst einmal, kann auch falsch sein).
Hallo SumSum, mach doch mal ein Foto vom Motorraum wenn die Haube offen ist und du einen Meter vorm Auto stehst.
Heut abend schau ich mal im schlauen Buch nach und meld mich wieder.
Übrigens ein Hallo auch von mir.

Dieser Deckel geht nicht ab! Mein Mann hat´s versucht aber das Ding rührt sich nicht. Da ist man wirklich aufgeschmissen.
Wirklich eigenartige Sache....

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen