Antwort: Welchen Gummi-Teile ?


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Welchen Gummi-Teile ?

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Rentnergustav
  • Rentnergustavs Avatar
21 Okt 2018 15:56

Super Beitrag. Hilfreich für alle, die, so wie ich, erst mal wissen wollen was was ist.
Punkt für Punkt:
- schwimmt, scheint bei Lastwechsel zu "klock"en
- Gummis sind ausgefranst
- bei AA angerufen. Bemüht und freundlich, gleich die Auskunft Schwing..... ,die haben wir nicht auf Lager und die 18Q Ausführung geht auch.
- Nach dem Herrn Rediske gefragt, (habe in Erinnerung das der mal in einer Werkstatt gearbeitet hat)
- Bei ihm auf die Frage, ob er selbst für sich die Gummis tauschen würde oder die Schwing- oder Tragdinger nehmen würde die Antwort bekommen die Mühe mit den Gummis würde er sich nicht machen ....
- Robert (Dieselwiesel) war auch nicht davon angetan nur die Gummis zu wechseln - und sein Gerd schon garnicht, weil die 2 kleinen Schräubchen manchmal abreißen.
- und da die für den 14er nicht am Lager waren und nur die 18Q und die auch erst Montag wieder und bei gleichem Preis habe ich dann die Dinger für den 18Q bestellt.
- Zumal bei meinem vorne die dicken Federn (Maße stehen in der original Fiat Serviceanleitung) und wohl auch rein optisch die 18Q Dinger verbaut sind. Im Schein steht zwar "alles 14" - aber so was kennen wir ja inzwischen.
Lieber Wilfried, dieser Beitrag, zusätzlich mit Deinen Antworten und den Fragen von Gerard, ist für mich bei der mittlerweile etwas dünner werdenden Ersatzteilversorgung schon so hilfreich wie eine Reparaturanleitung. Wenn beim Einbau noch was nennenswertes passiert schreibe ich das hier noch dazu. Was hältst Du davon, es irgendwo als Reparaturinfo zu posten?
Und nochmal Danke an Herrn Rediske bei AA.
Liebe Grüße an Gerald un Wilfried.
Gustav

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
17 Jul 2013 21:48

saviemeke schrieb: So heute abend habe Ich die rechts-Gummis gebaut.

Hallo Gerard,
dann ist ja alles gut. Mit den neuen Gummis bekommst Du ein ganz neues Fahrgefühl. Garantiert!

  • saviemeke
  • saviemekes Avatar
17 Jul 2013 18:39

Hallo Wilfried,

Wegfahren mit drei Reifen ist nicht so einfach...

Ich habe die bohrungen etc. nachmessen, und sie sind identisch nach original.
Auch hatte die fa. AA erklärt, dass die Teile identisch sind.
So heute abend habe Ich die rechts-Gummis gebaut.




Die neue und alte gummi's

Anhänge:

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
16 Jul 2013 20:13

Hallo Gerard,
ich habe gerade noch einmal überlegt bzw. in dem Bild nachgesehen: Die Schrauben sind bei beiden Versionen identisch. Außer den Querlenkern hat der Maxi nur andere Federn. Überprüfe doch mal die Bohrungen. Wenn sie bei beiden gleich sind (Durchmesser, Länge und Position), dann sind sie nur verstärkt und es dürfte nicht nachteilig sein. Aber das kannst Du nur vor Ort nachmessen. Auf Deinen Bildern meine ich aber unterschiedliche Durchmesser der Löcher erkennen zu können.

Ich hoffe, Du bekommst Das Problem gelöst. Ist nur ärgerlich. Hoffentlich willst Du nicht wegfahren :woohoo:

  • saviemeke
  • saviemekes Avatar
16 Jul 2013 19:59

Danke Wilfried,

Ich wundere mich auch Was die Firma AA beantwortet :blush:

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
16 Jul 2013 19:50

saviemeke schrieb: .... ob ich diese querlenker benutzen kann.


Hallo Gerard,
natürlich kannst Du sie nicht benutzen! Steht doch auf dem Karton drauf: Er hat Dir die Schwingarme (=Querlenker)für den Maxi (18Q) geschickt! Siehe die nachfolgenden Nummern:

Anhänge:

  • saviemeke
  • saviemekes Avatar
16 Jul 2013 19:12

Hallo,

Ich habe die swingarme bestellt, aber ich habe die querlenker empfangen :2172:



Was nun ? diese armen sind swerer, Aber Aale Größen sind in der Linie..






Ich habe per e-Mail den Verkäufer und fragte, ob ich diese querlenker benutzen kann.

Anhänge:

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
11 Jul 2013 18:43

saviemeke schrieb: Meine ist ein 14, zGG ist ?? 3100kg

...ja dann musst Du die Schwingarme bestellen :2144:

  • saviemeke
  • saviemekes Avatar
11 Jul 2013 18:25

Meine ist ein 14, zGG ist ?? 3100kg

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
11 Jul 2013 14:46

Hallo Gerard,
der Maxi hat ein zGG von 3,5 t. Du erkennst ihn an dem Schild mit der 18 auf den vorderen Kotflügeln. Die normalen haben dort 13 (die alten) oder 14 stehen. Bei den Talentos staht die 10; das sollte mal ein Richtwert für die Zuladung bei den Basisfahrzeugen sein.
Im Normalfall hat Hobby nur die 13er oder 14er Fahrgestelle verbaut. Aber ich weiß ja nicht, ob bei Deinem schon mal was geändert wurde.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.