Antwort: Motor gibt nur Vollgas

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Motor gibt nur Vollgas

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Wolfgang,

:daumen2:

Gruß
Hans

Hallo Wolfgang,
das hört sich ja ganz einfach an. Dann gute Fahrt! :drive1:

Hallo,

der Motor läuft wieder normal. Ich habe eine neue Verstellwelle eingebaut und das Problem war behoben. :daumen2:

Hallo ihr Beiden,

ich habe sogar zwei zum üben. Eins sollte aber genügen. Ich werde morgen mal beigehen und das Chaos dann melden. :daumen2:

Hallo Hans,
ich habe eine Einspritzpumpe, an der ich nachschauen könnte. :evil: Aber das nützt Wolfgang wenig: er muss nachschauen. So wie ich ihn aber kenne, hat er aber bestimmt auch eine zum üben. Wenn auch vom Sauger, aber dafür reicht es.

Lollo_C schrieb,

Hast Du es mal mit leichten Hammerschlägen versucht?

Hat leider bei mir nicht funktioniert Wäre super, wenn du eine alte Pumpe hast. Ich habe damals auch eine organisiert und Zuhause aufgemacht, weil es auf dem Schiff etwas eng war. War auch Gut so, weil da war einiges was ich nicht erwartet hatte :2172:
So habe ich den Deckel auf dem Schiff "Blind" aufmachen können. Die festgegammelte Achse habe ich mit WD40 und viel Gedult dann wieder frei bekommen.
Viel Erfolg
Hans

Lollo_C schrieb: Kann es sein, dass die ESP festsitzt?
Hallo Wolfgang,
das, was Hans schreibt ist auch meine Vermutung. Auf Seite 75 der Inspektionsanleitung, die ich Dir geschickt hatte erkennst Du den Durchsatzbegrenzer. Da scheint es meiner Meinung nach zu hängen. Hast Du es mal mit leichten Hammerschlägen versucht?
Bevor ich die Pumpe auseinander nehmen würde, würde ich erst einmal an einer alten Pumpe "üben" oder einen Boschdienst / Dieselpumpeninstandsetzer fragen. Die Pumpe müsste eigentlich eine Bosch VER127 (Teile-Nr. 0 460 414 008) sein - Angaben ohne Gewähr!

Hallo Wolfgang,

PS:
Schaue mal welche Einspritzanlage bei dir verbaut ist, dann mit der Bezeichnung im Internet nach eine Explosionszeichnung suchen, damit du weisst, wie es unter dem Deckel aussieht.

Zum Beispiel hier

Da sind einige Federn drin, da muss mann genau hinsehen, wie und im welches Loch die eingesteckt sind. Auf gar kein Fall die Pumpe aubauen, damit der Einspritzzeitpunkt nicht veränert wird.
Gruß
Hans

Hallo Wolfgang,

habe ein ähnliches Problem mit meinem Boot gehabt. Da war es die Einspritzpumpe.
Da war der Brennstoffregler_Achse (oder wie das Ding heisst) festgegammelt.
Gaszug und Gleichlaufregelung sind jeweils über einem Feder mit diese Achse verbunden, deshalb habe ich "von Aussen" nicht feststellen können. Ich suche :2144: noch nach eine Explosionszeichnung der Einspritzpumpe, wenn ich den habe, kann ich dir vielleicht ein etwas genaueren Hinweis geben.

Gruß
Hans

Moin Jürgen,

da bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Auch Anfragen bei Fiat haben nichts ergeben.
Ich werde weiter ausprobieren, woran es liegen könnte.

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen