Hallo Danken,
Na, wie war der Urlaub? Mit dem Einbruchversuch ist natürlich super Ärgerlich..
Ich hoffe, es ist beim Versuch geblieben?!
Im Prinzip kannst du auch auf Gleichschließung umbauen. Dafür bräuchtest du allerdings n paar alte Schließzylinder. Oder du sägst den alten auf und versuchst, die Fallen rauszubekommen und zu richten.
Wenn du den, der Fahrertüre ausbaust mit eingestecktem Schlüssel, kannst du nach und nach die Fallen rausziehen, indem du den Schlüssel vorsichtig rausziehst. Den Schließzylinder hierbei komplett umfassen, damit du wirklich jede Falle einzeln rausnimmst. Sie springen raus, sobald du den Schlüssel raus ziehst!! Also vorsichtig.. Bei jeder Falle die Zahl notieren, die darauf steht. Vorsicht, hinter den Fallen sind kleine Federn, nicht verlieren. Dann alles reinigen, neu Fetten, die Federn wieder rein und die Fallen, so wie sie notiert sind wieder in ihre Schächte.
Nun hast du quasi den Code (deine Notitz der Fallennummern) und kannst einen neuen Schließzylinder zerlegen und die Fallen so einbauen, wie es auf deiner Notiz ist. Es kann natürlich sein, das dir dann einige Fallen fehlen, weil sie nicht im neuen Schließzylinder waren.. Es gibt viele verschiedene.. Darum brauchst du evtl noch n paar alte oder halt die, der Zerstörten Türe.. Ist ne ganz schöne Fummelsarbeit und du darfst keinen Fehler machen beim Notieren
Aber geht!
Je nach dem, wie zerstört der Beifahrertürzylinder ist, kannst du natürlich auch den zerlegen und notieren. Dann braucht du nicht noch den der Fahretüre ausbauen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, ist nicht leicht zu erklären 
Gruß Olli