Antwort: Kupplung defekt ?

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Kupplung defekt ?

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Wilfried,
geklebt hat sie - den Angstschweiss auf der Stirn B) und die Mauer des Nachbarn fest im Blick :woohoo: hab ich mich heute einfach getraut. War gar nicht schlimm, mach` ich jetzt nach jeder Winterpause wieder :evil: :bindagegen:
LG
Andreas

...und watt waah?

Nu rollt er wieder :1723:
allen Beteiligten Glaskugelguckern vielen Dank
:daumen2:
Andreas

Hallo Andreas. Wenn unser J5 längere Zeit gestanden hat habe ich das auch.
1. Motor im stand warmlaufen lassen. 2. Bei warmen Motor 1.Gng rein Kupplung
getretenlassen vollgas und starten, nach ca. 2 Metern voll auf die Bremse und alles mit getretener Kupplung. Übrigens das funktioiert auch im Rückwärtsgang. Meistens ist
Kupplung nach dem 1. mal frei sonst noch 2-3 mal wiederholen.

Gruß Peter :daumen2:

Hallo andreas, mach doch nen grossen gang rein, den 4. Zum beispiel. Dann mit getretener kupplung und dem fuss auf der bremse starten. Dann dreht der motor und die kupplung ist nicht verklebt. Wenn der anlasser den motor nicht durchdrehen kann hast ein kleines problem.

wegen dr mauer vom nachbarn, probiers doch mit dem rückwärtsgang :ironie: :ironie: :ironie:

Hallo, ihr drei Glaskugel-Gucker,
vielen Dank für die Tipps - bin momentan beruflich so eingespannt, dass eine Überprüfung noch warten muss.
Wieviel Meter zum "Freiruckeln" habe ich denn, falls die Kupplung klebt ? Die Mauer vom Nachbarn ist ca. 4 Meter entfernt :woohoo:
Lieber auf die Strasse schieben und mehr "Auslauf" haben ? B)
LG
Andreas

Hobbytreiber schrieb: Moin Andreas
vermutlich klebt deine Kupplung!
Gang einlegen, Fuß von der Kupplung, Motor starten dabei Schlüssel festhalten.
Achte darauf das vor dir keine Hindernisse sind.
Der Hobby setzt sich dann in Bewegung, schüttelt und rüttelt sich bis die Kupplung frei ist.

Das gleiche Spiel musste ich am Freitag auch machen.

Kleine Ergänzung noch: wenn der Hobby fährt und ruckelt die Kupplung durchtreten und dann ruckeln lassen, sonst ist ganz normal eingekuppelt und es kann sich nichts lösen.

Moin Andreas
vermutlich klebt deine Kupplung!
Gang einlegen, Fuß von der Kupplung, Motor starten dabei Schlüssel festhalten.
Achte darauf das vor dir keine Hindernisse sind.
Der Hobby setzt sich dann in Bewegung, schüttelt und rüttelt sich bis die Kupplung frei ist.

Das gleiche Spiel musste ich am Freitag auch machen.

Hallo Andreas,
ich will nicht in die Glaskugel blicken. Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen: Wenn der Halter für das Kupplungsseil verbogen ist, dann bekommst Du auch keinen Gang rein. Siehe hier!

Moin zusammen,
Ich habe gerade bei meinem Hobby auf Peugeot J5 TD Basis, BJ 1994 folgende Symptomatik:
Ich steige ein, trete die Kupplung, nehme den Gang raus und starte ganz normal. Der Motor läuft, ich trete die Kupplung, kriege aber keinen Gang mehr rein ?
Lacht ruhig, aber ich habe von KFZ-Technik wirklich gar keine Ahnung, ist die Kupplung hinüber ? Kann es auch was anderes sein ? Traut sich jemand in die Glaskugel zu blicken und eine Diagnose zu stellen ?
Vielen Dank,
Andreas

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen