Antwort: Wassereintritt Fahrerhaus

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Wassereintritt Fahrerhaus

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Danke für den Tip!
Ich werde die Woche mal mein Glück versuchen....

Joe1964 schrieb: Also, Scheibe ausbauen und nachschauen?!
Hallo Joachim,
Du musst die Scheibe nicht unbedingt ausbauen. An die Schläuche kommt man auch vom Motorraum aus dran und wenn man die Dichtungen an den besagten Stellen anhebt, kann man die Schläuche auch vom Motorraum aus durch blasen.

Sollten sie komplett zu sein, dann die Dichtung wie beschrieben mit Gummischeibe anheben, damit das Wasser dort ablaufen kann.

Du kannst die Dichtung zwischen Scheibe und Holm auch zusätzlich mit Dekalin oder Scheibendicht abdichten.

Viel Erfolg!

Hallo Maße,
danke für den Tip, das habe ich mir fast gedacht....
Also, Scheibe ausbauen und nachschauen?!

LG

Joachim

Hallo Joachim, ach so - noch schöne Ostern,
Guckst du hier:
www.hobby600.de/fahrzeug/basis/33-tip-wi...heiben-dichtung.html

Das könnte die Ursache für den Wassereinbruch sein.
Gruß Maxe

Hallo,
Ich habe letztes Jahr unterwegs bei Regen festgestellt, dass unterem Armaturenbrett rechts und links Wasser eintritt. Meine Werkstatt hat als Ursache die Frontscheiben- Dichtung vermutet und gewechselt, aber es tritt immer noch Wasser ein. Sie empfahlen, die Türdichtungen zu tauschen, konnten aber keine finden..... Weiß von euch jemand Wo ich diese bekomme? ...oder bin ich (und meine Werkstatt...) auf dem Holzweg?
Danke im Voraus

Joachim

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen