Antwort: Dieseleinspritzpumpe

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Dieseleinspritzpumpe

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Erich Kalmbach
  • s Avatar

Hallo,
>
ich habe ein Wohnmobil Peugeot J5 Diesel 280L, 2482 ccm, 70 kW, Ez. 06/1989
Die Einspritzpumpe leckt ebenfalls unten an der Ladedruckdose.
Auf meiner ESP steht:
Lucas CAV, Type: MAS 100, Code: 160584 CCF
Kann man die Dose im eingebauten Zustand abmontieren oder muss die ESP raus?
Danke.
Gruß, Erich

• luke
  • lukes Avatar

Hallo Thorsten. Es gibt zwei Sorten Membranen, DTP NR:.79561 CAV Nr.:9100-561 = Membrane mit Dichtungswulst und DTP Nr.:79565 CAV Nr.:9109-565 Membrane ohne Dichtungswulst. Bei mir sind die Membranen mit Dichtungswulst verbaut. Beim zerlegen der Druckdose vorher den Abstand der Messinghülse zur Deckelmutter mit einer Tiefenlehre ausmessen. Nach erneuern der Membranen dieses Maß wieder einstellen.

Gruß Peter

• Franz.J
  • Franz.Js Avatar

Hallo Thorsten !vielleicht findest du hier etwas shop.dtp-motorteile.de/kat/CAV---Lucas-Pumpen-Ersatzteile

• luke
  • lukes Avatar

Hallo Thorsten. In der Ladedruckdose sind lediglich zei Membranen die für kleines Geld zu haben sind. (ca 15-20 Euro )
Gruß Peter

• schweizer
  • schweizers Avatar

Ich hab die Pumpe zu Bosch gebracht, dei schicken die ein und überholen sie , Kostenpunkt ca.1000,00€, da musst du wohl durch, sonst wird das nichts.
Ps: Du kannst dir nätürlch auch irgentwo eine gebrauchte besorgen, dann weißt du aber nicht was du hast.
Gruß au Vorpommern
Anke und Detlef

• Thorsten
  • s Avatar

Hallo Schweizer, wir haben auch in unserem Womo die Pumpe Lucas CAV TYP MAS 100 und diese "leckt" aktuell an gleicher Stelle. Wie haben Sie denn den Defekt behoben? Ich weiß leider nicht weiter und alle gewerblichen wie Bosch Service wollen die Pumpe ausbauen und einsenden. Muss das wirklich sein? Kann man es doch selbst reparieren? Wird das rausgeschraubt?? Wo bekomme ich Ersatz? Ich sehe unseren Sommerurlaub bei gewerblicher Reparatur in unserer Garage :-( Gruß aus dem Westerwald

• schweizer
  • schweizers Avatar

Vielen Dank Hobbytreiber, ich hoffe, dass die etwas für mich haben.

• Hobbytreiber
  • Hobbytreibers Avatar

Moin ???

hier bekommst du alle Ersatzteile für deine Pumpe: Klick

• schweizer
  • schweizers Avatar

Hilfe, meine Dieseleinsprizpumpe leckt ganz dolle.Bei mir ist eine Lucas CAV MAS 100
Pumpe verbaut.Weiß jemand wo ich einen Dichtsatz oder Reperatursatz herbekommen kann.Scheinbar gibt es nirgens diese Pumpe.
Meine Motordaten sind:
Peugeot 280 l
Bj 1989
2482 ccm
70 kw
TD

Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.