Antwort: Reparatur Scheibenrahmen


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Reparatur Scheibenrahmen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • monami600
  • monami600s Avatar
14 Sep 2018 09:37

Moin.
Ich hab übrigens die Löcher, die unter der Windschutzscheibe in dem Blech sind, durch die, so wie ich meine ein Röhrchen geführt wird, das das Wasser, welches unten in die Windschutzscheibendichtung gelangt in den Motorraum ableiten soll zu gemacht. Ich hab die Scheibe quasi komplett eingeklebt, sowohl die Scheibe in die Dichtung, als auch die Dichtung in den Rahmen, in der Hoffnung so jeder Feuchtigkeit das Eindringen zu verwehren. Wir werden sehen wie dieser Plan funktioniert.
Alles Gute euch, LG Joe.

  • monami600
  • monami600s Avatar
12 Sep 2018 20:37

Noch mehr Bilder:

  • monami600
  • monami600s Avatar
12 Sep 2018 20:31

Moin.
Hier noch ein paar Bilder.

  • dsj1979
  • dsj1979s Avatar
19 Jul 2015 08:31

Looking very good! :daumen2:

  • DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
18 Jul 2015 12:42

Hallo Hans,

sieht doch gut aus :daumen2: note 1 setzen.

LG Andy

  • monami600
  • monami600s Avatar
18 Jul 2015 00:26

und noch eins

Anhänge:

  • monami600
  • monami600s Avatar
18 Jul 2015 00:18

So, hab auch an meinem Scheibenrahmen weitergebastelt.
Bilder sagen mehr als Worte.

Anhänge:

  • j.sch.
  • j.sch.s Avatar
08 Mai 2015 10:40

Hast du eine alte Scheibe? Wenn ja setz die Scheibe beim Schweißen ein, dann siehst du wie oder ob sich etwas verzieht. Bei mir fehlten nach dem Einsetzen vom unteren Rahmen 2 mm in der Höhe.

  • DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
08 Mai 2015 08:06

Hallo Joe, :1563:

Da haste ja ein ganzes Stück Arbeit vor dir.
Du kannst das ganze Innenleben mit einem alten Leder( ausgediente Schweißerschürze oder dergleichen abdecken. Da passiert garnichts. Trotzdem musst du bei diesem dünnen Blech vorsichtig schweissen. Ich mein damit nicht voll durchprutzeln öfters Pause machen und wieder abkühlen lassen. Sonst erhitzt sich die ganze Sache zustark und verzieht sich womöglich noch.

LG Andy

  • monami600
  • monami600s Avatar
08 Mai 2015 00:15

Hi Wilfried.
Danke Dir, dass Du ein bisschen Ordnung in meine Beiträge bringst. Hatte mich kurz gewundert wie jetzt die schöne Sortierung zustande kam. :daumen2: Sorry, ich hab versucht die Fotos zu laden in einem Beitrag, aber irgendwie hat´s nicht geklappt .... ich bin aber auch digitalfaul....
Zu dem Lüfter. den hatte ich auch aus einem 290 er ausgebaut, ohne das Armaturenbrett abzunehmen. Meine Sorge gilt den Wärmetauscheranschlüssen.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.