Partikelfilter

• Marius
  • Mariuss Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Partikelfilter

28 Juli 2016 00:21 - 28 Juli 2016 00:23
Hallo Danken,

deshalb habe ich es extra unkommentiert gelassen. Über Sinn und Kosten kann jeder selbst entscheiden. Allerdings stimmen deine Angaben nicht ganz. Erwischt zu werden kostet 80 Euro siehe Bußgeldkatalog .

Wenn ich für mich so nachdenke: 3500€/80€ (Bußgeld) = ca. 43. D.h. wenn ich 43 mal erwischt wurde hätte sich der Filter schon rentiert. Jetzt noch die Steuerersparnis und den (wenn auch regingfügigen) Mehrwert des Fahrzeugs... abzüglich dem Zuschuss vom Bund. Warum sollte es sich nicht rechnen? Hier in Duisburg wo ich wohne wird so dermaßen viel kontrolliert (es gilt auch als Knöllchen-Hauptstadt hier im Ruhrgebiet). Wenn ich den Hobby hier an 30 Tagen im Monat in die Umweltzone stelle, dann bekomme ich schätzungsweise an mindestens 20 Tagen davon ein Knöllchen. Glaube mir, ich erlebe es auf der Arbeit täglich und selbst hier bei mir im Wohngebiet sehe ich sie ständig rumlaufen.

Aber das soll jeder für sich entscheiden, es war lediglich als Hinweis für Interessierte gemeint!
Letzte Änderung: 28 Juli 2016 00:23 von Marius.
  • Danken
  • Dankens Avatar
  • Experte
  • Experte

Re: Partikelfilter

28 Juli 2016 08:27
Hi Marius,

Alles Gut. Auch ich habe nur meine Meinung geäußert. Hier in Leipzig verdienen Sie scheinbar so viel Geld mit Blitzern das sie die plakettensünder noch nicht so interessieren.
Zum Glück :daumen2:
Da war meine Information doch leider etwas falsch. Danke für die neue Information.
Wissen muss es tatsächlich jeder selbst.
Wenn blau kommt ändert sich noch einmal alles.

Also nix für ungut, und danke noch einmal.

Grüße
Ladezeit der Seite: 0.623 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen