Liebe Mitglieder des Hobby- Forums,
mein Name ist Dirk Schreiner. Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Vater eines inzwischen 18 jährigen Sohns. Wir kommen aus Thüngersheim bei Würzburg.
Seit 1987 ist unser Hobby 600 in der Familie. (Schwiegereltern) Seit 10 Jahren nutzen meine Frau und ich das Fahrzeug. Nun fallen immer wieder mal kleine Reparaturen an. Da ich selbst kein Schrauber bin, bin ich immer auf Werkstätten und deren "Fachkenntnisse" angewiesen.
Derzeit steht das Fahrzeug in einer FIAT Werkstatt bei Würzburg. Es wurde die Kupplung getauscht. Eine Valeo Kupplung war ja vom Werk verbaut. Die Werkstatt hat aber angeblich keine solche bekommen und hat eine LUK Kupplung eingesetzt. Jetzt Brummt das Auto bei rund 4500 Umdrehungen. (sehr laut) Vor dem Kupplungstausch war alles o.k., außer, das der Rückwärtsgang schlecht einzulegen waren und das Kupplungspedal schon sehr weit heraus gestanden hat. (130.000 km)
Daraufhin wurden die Motorlager getauscht. Aber das Problem (Geräusch, Vibrationen), das vor dem Kupplungstausch nicht da war, ist immer noch da.
Jetzt habe ich mir selbst eine Valeo Kupplung bei Fiat Augustin besorgt. Diese soll nächste Woche eingebaut werden.
Im Forum habe ich einen ähnlichen Bericht aus 2014 gefunden. "Monster" hatte wohl das gleiche Problem.
Meine Frau und ich sind schon verzweifelt, da der Inhaber der Werkstatt meinte, das wenn nach nochmaligen Kuplungstausch das Problem immer noch da ist, er auch nicht mehr weiter weiß!!
Hilfe!! Unser Sommer Urlaub ist schon geplant und ich befürchte diesen wohl nicht antreten zu können.
Für eine Rückmeldung wäre ich euch sehr, sehr dankbar!!