Antwort: Nach Kupplungstausch Geräusche und Vibrationen

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Nach Kupplungstausch Geräusche und Vibrationen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Dirk,
Danke für die Rückmeldung. Dann hat man das beim nächsten Mal selber auf dem Schirm.

Habe gestern unser Womo abgeholt. Geräusche und Vibrationen sind weg. War tatsächlich entweder eine falsche oder Kupplung mit Produktmangel.

LG Dirk

Dirk16 schrieb: Kann ich mich auf dein Forum beziehen??
.
Berufe Dich mal auf das Ducatoforum , dort ist Robert Most Partner .

Hallo,

Danke für die freundlichen und mutmachenden Worte!!!

Liebe Grüße Dirk

Hallo Winfried,

danke für die Info! Ich bring jetzt die neue Kupplung zur Werkstatt. Die sollen die neue komplett neu einbauen. Ich geb mal sicherheitshalber den Hinweis bzgl. verspannt eingebaut. Hoffe die merken es vielleicht ja noch selber. Wenn's dann immer noch nicht geht, werde ich mich mal an Robert Most wenden. Hat irgend jemand vom Forum seinen Hobby 600 dort machen lassen?? Kann ich mich auf dein Forum beziehen?? Liebe Grüße Dirk

Hallo Dirk,
weiterhelfen können wir Dir leider auch nicht, aber wir begrüßen Dich und Deine Familie ganz herzlich hier im Forum:daumen2:
Wir denken, Du bekommst noch einige Tipps von den Profis (Lollo C, Wilfried hat Dir ja schon geschrieben) :daumen2: Hab mal keine :2172: . 130 000km sind ja nicht viel für 30 Jahre. Wir müssen beim 1. und 2. Gang auch immer etwas mehr "ziehen", als wir glauben, daß es sein müßte. Flutscht dann aber doch. Vielleicht ist es ja auch normal?!
Wünschen Euch, daß es bis zu Eurem Urlaub noch in Ordnung kommt:drive1:
.Viele Grüße aus Woffelsbach am Rursee in der Eifel
Regina und Winfried

P.S.
Haben uns früher sehr gerne in der Umgebung von Würzburg "herumgetrieben":)

Hallo Dirk,
eigentlich sollte eine FIAT Werkstatt wissen, wie eine Kupplung gewechselt wird. Ob LUK oder Valeo ist aus meiner Sicht egal; sind beides Markenkupplungen. Weißt Du ob Ausrücklager und Pilotlager auch getauscht wurden?

Wenn die Geräusche bei neuen Motorlagern auch noch da sind, dann tippe ich auf einen verspannten Einbau. Aber das sollte die Werkstatt wissen. Kannst Du nicht mal bei Robert Most in Kitzingen vorbei fahren und Dir eine zweite Meinung holen?

Liebe Mitglieder des Hobby- Forums,

mein Name ist Dirk Schreiner. Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Vater eines inzwischen 18 jährigen Sohns. Wir kommen aus Thüngersheim bei Würzburg.

Seit 1987 ist unser Hobby 600 in der Familie. (Schwiegereltern) Seit 10 Jahren nutzen meine Frau und ich das Fahrzeug. Nun fallen immer wieder mal kleine Reparaturen an. Da ich selbst kein Schrauber bin, bin ich immer auf Werkstätten und deren "Fachkenntnisse" angewiesen.

Derzeit steht das Fahrzeug in einer FIAT Werkstatt bei Würzburg. Es wurde die Kupplung getauscht. Eine Valeo Kupplung war ja vom Werk verbaut. Die Werkstatt hat aber angeblich keine solche bekommen und hat eine LUK Kupplung eingesetzt. Jetzt Brummt das Auto bei rund 4500 Umdrehungen. (sehr laut) Vor dem Kupplungstausch war alles o.k., außer, das der Rückwärtsgang schlecht einzulegen waren und das Kupplungspedal schon sehr weit heraus gestanden hat. (130.000 km)

Daraufhin wurden die Motorlager getauscht. Aber das Problem (Geräusch, Vibrationen), das vor dem Kupplungstausch nicht da war, ist immer noch da.
Jetzt habe ich mir selbst eine Valeo Kupplung bei Fiat Augustin besorgt. Diese soll nächste Woche eingebaut werden.

Im Forum habe ich einen ähnlichen Bericht aus 2014 gefunden. "Monster" hatte wohl das gleiche Problem.

Meine Frau und ich sind schon verzweifelt, da der Inhaber der Werkstatt meinte, das wenn nach nochmaligen Kuplungstausch das Problem immer noch da ist, er auch nicht mehr weiter weiß!!

Hilfe!! Unser Sommer Urlaub ist schon geplant und ich befürchte diesen wohl nicht antreten zu können.

Für eine Rückmeldung wäre ich euch sehr, sehr dankbar!!

Ladezeit der Seite: 0.648 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen