Antwort: Neue Luftfederung und H-Kennzeichen / Erfahrungen?

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Neue Luftfederung und H-Kennzeichen / Erfahrungen?

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Wilfried,

Danke für die Info. Ich werde es dann voraussichtlich im Frühjahr angehen (und RadHaus Nr 2 schweißen :-) )

Schöne grüße

Carsten

Moin Carsten,
das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe meine Luftfederung 2011 eingebaut und abnehmen lassen. Die erforderliche Eintragung in die Kfz-Papiere habe ich erst 2017 im Zuge der Änderung auf H-Kennzeichen machen lassen. Die haben im Straßenverkehrsamt zwar etwas dumm geguckt, aber letztlich problemlos eingetragen.
Du kannst alle Änderungen machen, die in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung möglich waren.

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Goldschmitt Federung, die ich nächstes Jahr gerne einbauen möchte. Hat jemand Erfahrung, ob eine moderne Luftfederung (mit dem Ziel der Auflastung auf 3500 kg) bei bestehendem H-Kennzeichen eigetragen werden kann oder ob es damit zu Problemen mit der H-Zulassung kommt? Hat jemand dazu evtl. ein Gutachten, in dem beides ersichtlich ist o.ä.?

Vielen Dank für jeden Tipp,

liebe Grüße aus KO

Carsten

Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen