Abgase stinken extrem

Mehr
07 Dez 2017 08:26 #1 von falko
Abgase stinken extrem wurde erstellt von falko
Hallo, leider ist es mir nicht möglich den "neues Thema" button anzuklicken darum hänge ich mich einfach hier mal dran.
Ich hab mal eine Frage: seit ein paar Wochen besitze ich einen Hobby 600 aus dem jahr 1992 mit 95 PS TD. Mir fällt auf das die Abgase extrem stinken. Er hat keine übermäßige Qualmentwicklung aber der Geruch der Abgase ist echt ätzend. Es ist beisend und das zieht sogar bis 7n den Innenraum beim Fahren. Kennt ihr das von euren Fahrzeugen auch und kann man was dagegen tun?
Freue mich auf eure Antwort
Gruß Robert
Mehr
07 Dez 2017 09:10 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Abgase stinken extrem

falko schrieb: .. leider ist es mir nicht möglich den "neues Thema" button anzuklicken .

Hallo Robert,
kannst Du diese Aussage bitte mal etwas konkretisieren? Mit welchem Endgerät passiert dies?

Ich habe Deinen Beitrag abgetrennt und denke, die Überschrift ist jetzt auch passend. Für Dein Problem gibt es zwei mögliche Lösungsansätze: entweder ist die Auspuffanlage undicht oder die Endrohrverlängerung fehlt.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
07 Dez 2017 09:42 #3 von falko
falko antwortete auf Abgase stinken extrem
Jetz
Mehr
07 Dez 2017 12:27 #4 von falko
falko antwortete auf Abgase stinken extrem
Hallo Wilfried, ich probiere es noch ein mal,hab mich jetzt mal ab und wieder angemeldet,vielleicht bringt dad was.
Also,ich benutze ein Tablet von LG,Android und Chrom browser ,ich kann die einzelnen Hauptthemen anklicken aber die unterthemen nicht.
Und ich kann z.B.keine Themen beantworten oder schreiben,das sendet er einfach nicht. Dann erscheint ein Infofenster mit Fehlermeldung.
So jetzt drück ich mal auf Senden,hoffe er macht das jetzt
Gruß
Robert
Mehr
07 Dez 2017 13:40 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Abgase stinken extrem

falko schrieb: So jetzt drück ich mal auf Senden,hoffe er macht das jetzt

Hallo Robert,
hat er gemacht. Leider kann ich das Problem mit meinem Handy nicht nachvollziehen. Mein Tablet läuft auch unter Windows10 und bereitet auch keine Probleme.

Hat noch jemand das Problem?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
07 Dez 2017 14:43 #6 von Franz.J
Franz.J antwortete auf Abgase stinken extrem
Hallo Wilfried

ich gehe meistens mit dem Laptop Windows 7 rein ,werde es aber auch
gleich mal mit dem Acer Tablett versuchen,aber soweit ich mich erinnern
kann hatte ich damit auch keine Probleme.

Gruß: Franz
Mehr
07 Dez 2017 15:45 #7 von falko
falko antwortete auf Abgase stinken extrem
Hallo, ich bin jetzt mal mit meinem Handy rein und es geht alles sehr gut,vermute es liegt am Tablet. Ich fahre das mal runter und werde mal nach einem Update suchen.
Nochmal auf mein eigentliches Problem zurück zu kommen,Der Auspuff soeht noch sehr neu aus und am Krummer kann ich nichts undichtes feststellen. Die Abgase stinken Katzenpippi ähnlich.Klingt doof aber das ist wirklich so Das fällt jedem auf der in der Nähe ist
Was kann das sein?
Gruß
Robert
Mehr
07 Dez 2017 19:51 #8 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Abgase stinken extrem
Hallo Robert,
hast Du mal bei laufendem Motor (am Besten, wenn er kalt ist) unterm Auto gelegen und geschaut, ob an irgendeiner Verbindung Qualm raus kommt? Was ist mit der Endrohrverlängerung? Wie sieht die aus?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
08 Dez 2017 07:22 #9 von falko
falko antwortete auf Abgase stinken extrem
Hallo Wilfried
Nach dem Endtopf kommt ein Endrohr das nach links in Richtung Wassertank ungefähr verläuft.Das Rohr endet an der linken Fahrzeugseite und ist am Ende eingekerbt um die Abgase nach unten zu leiten.
Das Rohr ist neuwertig
Eine Verlängerung nach hinten wäre die lösung,dann wirbeln die Abgase hinten raus .Gibt es sowas oder selbst bauen?
Gruß Robert
Mehr
08 Dez 2017 08:35 #10 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Abgase stinken extrem

falko schrieb: Das Rohr endet an der linken Fahrzeugseite und ist am Ende eingekerbt um die Abgase nach unten zu leiten.

Moin Robert,
wie weit guckt das Rohr an der Seite raus?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
08 Dez 2017 12:18 #11 von falko
falko antwortete auf Abgase stinken extrem
Hallo Wilfried
Das Rohr endet unter dem Wagen ca. 10 cm von der Seite entfernt.
Soll das an der Seite raus ragen?
Mehr
08 Dez 2017 13:39 #12 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Abgase stinken extrem

falko schrieb: Soll das an der Seite raus ragen?


Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
Mehr
09 Dez 2017 04:26 #13 von falko
falko antwortete auf Abgase stinken extrem
Hallo Wilfried
Vielen Dank für den Tip ,das macht Sinn das das Auspuffrohr ein Stück raus ragt so können die Abgase nicht unter dem Auto rum wirbeln und nach innen gelangen. Warum das bei meinem Womo unter dem Wagen aufhört weiß ich auch nicht,da hat evtl.der Vorbesitzer beim erneuern des Auspuffs was falsch gemacht . Da geh ich heut gleich mal dran.
Vielen Dank
Gruß Robert
Mehr
09 Dez 2017 11:58 #14 von DJ Andy
DJ Andy antwortete auf Abgase stinken extrem
Hallo erstmal,

ich fürchte du hast entweder einen toten blinden Passaier an Bord irgendwo im Motorraum sitzend oder es war vor kurzen ein Lebewesen an Bord. Ich hatte das mal bei einem Kunden erlebt. Der konnte sich auch keinen Reim draus machen warum das so stinkt. Erst als wir intensiv gesucht haben wurden wir fündig. Da war eine kleine Katze direkt auf dem Krümmer verbrannt und das erzeugt einen wahnsinnigen Gestank.
Viel Erfolg beim suchen.

LG Andy
Mehr
09 Dez 2017 12:58 #15 von falko
falko antwortete auf Abgase stinken extrem
Hallo Andy ,hoffentlich bleibt mir so etwas erspart. Ich glaube aber das es kein totes Tier ist. Ich hab einen Schrauber im Nachbarort der sich das nächste Woche mal ansieht,er tipt auf Förderbeginn oder Einspritzdüsen auch weil er beim beschleunigen nagelt. Mal sehen was der findet.

Gruß
Robert
Ladezeit der Seite: 0.628 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.