Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Abgase stinken extrem
- falko
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600-Typ AF
Abgase stinken extrem
07 Dez. 2017 08:26Ich hab mal eine Frage: seit ein paar Wochen besitze ich einen Hobby 600 aus dem jahr 1992 mit 95 PS TD. Mir fällt auf das die Abgase extrem stinken. Er hat keine übermäßige Qualmentwicklung aber der Geruch der Abgase ist echt ätzend. Es ist beisend und das zieht sogar bis 7n den Innenraum beim Fahren. Kennt ihr das von euren Fahrzeugen auch und kann man was dagegen tun?
Freue mich auf eure Antwort
Gruß Robert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Abgase stinken extrem
07 Dez. 2017 09:10Hallo Robert,falko schrieb: .. leider ist es mir nicht möglich den "neues Thema" button anzuklicken .
kannst Du diese Aussage bitte mal etwas konkretisieren? Mit welchem Endgerät passiert dies?
Ich habe Deinen Beitrag abgetrennt und denke, die Überschrift ist jetzt auch passend. Für Dein Problem gibt es zwei mögliche Lösungsansätze: entweder ist die Auspuffanlage undicht oder die Endrohrverlängerung fehlt.
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- falko
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600-Typ AF
- falko
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600-Typ AF
07 Dez. 2017 12:27Also,ich benutze ein Tablet von LG,Android und Chrom browser ,ich kann die einzelnen Hauptthemen anklicken aber die unterthemen nicht.
Und ich kann z.B.keine Themen beantworten oder schreiben,das sendet er einfach nicht. Dann erscheint ein Infofenster mit Fehlermeldung.
So jetzt drück ich mal auf Senden,hoffe er macht das jetzt
Gruß
Robert
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
07 Dez. 2017 13:40Hallo Robert,falko schrieb: So jetzt drück ich mal auf Senden,hoffe er macht das jetzt
hat er gemacht. Leider kann ich das Problem mit meinem Handy nicht nachvollziehen. Mein Tablet läuft auch unter Windows10 und bereitet auch keine Probleme.
Hat noch jemand das Problem?
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- Franz.J
-
- Routinier
-
- Hobby 600-II(Linie_B)
07 Dez. 2017 14:43ich gehe meistens mit dem Laptop Windows 7 rein ,werde es aber auch
gleich mal mit dem Acer Tablett versuchen,aber soweit ich mich erinnern
kann hatte ich damit auch keine Probleme.
Gruß: Franz
- falko
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600-Typ AF
07 Dez. 2017 15:45Nochmal auf mein eigentliches Problem zurück zu kommen,Der Auspuff soeht noch sehr neu aus und am Krummer kann ich nichts undichtes feststellen. Die Abgase stinken Katzenpippi ähnlich.Klingt doof aber das ist wirklich so Das fällt jedem auf der in der Nähe ist
Was kann das sein?
Gruß
Robert
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
07 Dez. 2017 19:51hast Du mal bei laufendem Motor (am Besten, wenn er kalt ist) unterm Auto gelegen und geschaut, ob an irgendeiner Verbindung Qualm raus kommt? Was ist mit der Endrohrverlängerung? Wie sieht die aus?
Wilfried
- falko
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600-Typ AF
08 Dez. 2017 07:22Nach dem Endtopf kommt ein Endrohr das nach links in Richtung Wassertank ungefähr verläuft.Das Rohr endet an der linken Fahrzeugseite und ist am Ende eingekerbt um die Abgase nach unten zu leiten.
Das Rohr ist neuwertig
Eine Verlängerung nach hinten wäre die lösung,dann wirbeln die Abgase hinten raus .Gibt es sowas oder selbst bauen?
Gruß Robert
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
08 Dez. 2017 08:35Moin Robert,falko schrieb: Das Rohr endet an der linken Fahrzeugseite und ist am Ende eingekerbt um die Abgase nach unten zu leiten.
wie weit guckt das Rohr an der Seite raus?
Wilfried
- falko
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600-Typ AF
08 Dez. 2017 12:18Das Rohr endet unter dem Wagen ca. 10 cm von der Seite entfernt.
Soll das an der Seite raus ragen?
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
08 Dez. 2017 13:39Wilfried
- falko
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600-Typ AF
09 Dez. 2017 04:26Vielen Dank für den Tip ,das macht Sinn das das Auspuffrohr ein Stück raus ragt so können die Abgase nicht unter dem Auto rum wirbeln und nach innen gelangen. Warum das bei meinem Womo unter dem Wagen aufhört weiß ich auch nicht,da hat evtl.der Vorbesitzer beim erneuern des Auspuffs was falsch gemacht . Da geh ich heut gleich mal dran.
Vielen Dank
Gruß Robert
- DJ Andy
-
- Experte
-
- Hobby 600_Typ AF
09 Dez. 2017 11:58ich fürchte du hast entweder einen toten blinden Passaier an Bord irgendwo im Motorraum sitzend oder es war vor kurzen ein Lebewesen an Bord. Ich hatte das mal bei einem Kunden erlebt. Der konnte sich auch keinen Reim draus machen warum das so stinkt. Erst als wir intensiv gesucht haben wurden wir fündig. Da war eine kleine Katze direkt auf dem Krümmer verbrannt und das erzeugt einen wahnsinnigen Gestank.
Viel Erfolg beim suchen.
LG Andy
- falko
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Hobby 600-Typ AF
09 Dez. 2017 12:58Gruß
Robert