Antwort: (Wasser)-Kühler


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: (Wasser)-Kühler

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Marius
  • Mariuss Avatar
13 Jun 2018 19:02

Hallo Jürgen

Vielen Dank für den Link (klar, hätte ich auch selbst mal googeln können). Der ist direkt 1km von meiner Arbeit entfernt, perfekt, danke! Ich werde mal anfragen, ob der den alten von mir reparieren kann.

Schönen Abend noch,
Marius

  • norwegenangler
  • norwegenanglers Avatar
13 Jun 2018 17:06

Hallo Marius
Schon mal gegoogelt? Da Du weißt, was Du dir bei gebrauchten Kühlern einhandelst, würde ich den Kühler von einem Fachmann begutachten lassen. z.B. hier: www.kuehlerbau.ruhr/
Gruß
jürgen

  • Marius
  • Mariuss Avatar
13 Jun 2018 13:42

Hallo zusammen,

ich habe die Tage festgestellt, dass mein Wasserkühler an der Seite scheinbar leckt. Da ich ihn ohnehin ausbauen möchte (um an die Schrauben der Ansaugbrücke zu kommen) denke ich macht es Sinn, den Kühler zu tauschen.

Mir stellen sich da drei Fragen (ich habe ja den Peugeot J5 290 2,5D / 73PS):

1. Warum werden mir im Netz überall 2 Varianten des Wasserkühlers angeboten (eine mit ca. 82cm breite und eine mit ca. 66cm breite) ? ANgeblich alle für diesen Motor gedacht. Verbaut ist aktuell der größere.

2. Kann man auf einen gebrauchten Kühler zurückgreifen oder ist da die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass dieser schnell kaputt geht?

3. Falls doch lieber ein neuer, welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Wenn ich an den Zeitwert des WoMos denke, würde ich lieber einen günstigeren nehmen oder gibt es da tatsächlich solche Unterschiede, dass die ratz-fatz schrott sind?

Danke euch,
Marius

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.