×
Bitte einmal das persönliche Profil aktualisieren

Bitte im Profil den Fahrzeugtyp überprüfen. Nach einer Aktualisierung des persönlichen Profils wird der Fahrzeugtyp vom Profil in das Forum übernommen. Dies hilft bei Fragen den richtigen Fahrzeugtyp zuzuordnen.

(Wasser)-Kühler

13 Jun 2018 13:42 #1 von Marius
(Wasser)-Kühler wurde erstellt von Marius
Hallo zusammen,

ich habe die Tage festgestellt, dass mein Wasserkühler an der Seite scheinbar leckt. Da ich ihn ohnehin ausbauen möchte (um an die Schrauben der Ansaugbrücke zu kommen) denke ich macht es Sinn, den Kühler zu tauschen.

Mir stellen sich da drei Fragen (ich habe ja den Peugeot J5 290 2,5D / 73PS):

1. Warum werden mir im Netz überall 2 Varianten des Wasserkühlers angeboten (eine mit ca. 82cm breite und eine mit ca. 66cm breite) ? ANgeblich alle für diesen Motor gedacht. Verbaut ist aktuell der größere.

2. Kann man auf einen gebrauchten Kühler zurückgreifen oder ist da die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass dieser schnell kaputt geht?

3. Falls doch lieber ein neuer, welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Wenn ich an den Zeitwert des WoMos denke, würde ich lieber einen günstigeren nehmen oder gibt es da tatsächlich solche Unterschiede, dass die ratz-fatz schrott sind?

Danke euch,
Marius

Beste Grüße aus dem Ruhrpott,
Marius
13 Jun 2018 17:06 #2 von norwegenangler
norwegenangler antwortete auf (Wasser)-Kühler
Hallo Marius
Schon mal gegoogelt? Da Du weißt, was Du dir bei gebrauchten Kühlern einhandelst, würde ich den Kühler von einem Fachmann begutachten lassen. z.B. hier: www.kuehlerbau.ruhr/
Gruß
jürgen
13 Jun 2018 19:02 #3 von Marius
Marius antwortete auf (Wasser)-Kühler
Hallo Jürgen

Vielen Dank für den Link (klar, hätte ich auch selbst mal googeln können). Der ist direkt 1km von meiner Arbeit entfernt, perfekt, danke! Ich werde mal anfragen, ob der den alten von mir reparieren kann.

Schönen Abend noch,
Marius

Beste Grüße aus dem Ruhrpott,
Marius
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP