Hobby Wappen 200

(Wasser)-Kühler

  • Marius
  • Mariuss Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
13 Jun 2018 13:42 #39019 von Marius
Marius erstellte das Thema: (Wasser)-Kühler
Hallo zusammen,

ich habe die Tage festgestellt, dass mein Wasserkühler an der Seite scheinbar leckt. Da ich ihn ohnehin ausbauen möchte (um an die Schrauben der Ansaugbrücke zu kommen) denke ich macht es Sinn, den Kühler zu tauschen.

Mir stellen sich da drei Fragen (ich habe ja den Peugeot J5 290 2,5D / 73PS):

1. Warum werden mir im Netz überall 2 Varianten des Wasserkühlers angeboten (eine mit ca. 82cm breite und eine mit ca. 66cm breite) ? ANgeblich alle für diesen Motor gedacht. Verbaut ist aktuell der größere.

2. Kann man auf einen gebrauchten Kühler zurückgreifen oder ist da die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass dieser schnell kaputt geht?

3. Falls doch lieber ein neuer, welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Wenn ich an den Zeitwert des WoMos denke, würde ich lieber einen günstigeren nehmen oder gibt es da tatsächlich solche Unterschiede, dass die ratz-fatz schrott sind?

Danke euch,
Marius

Beste Grüße aus dem Ruhrpott,
Marius
Mehr
13 Jun 2018 17:06 #39021 von norwegenangler
norwegenangler antwortete auf das Thema: (Wasser)-Kühler
Hallo Marius
Schon mal gegoogelt? Da Du weißt, was Du dir bei gebrauchten Kühlern einhandelst, würde ich den Kühler von einem Fachmann begutachten lassen. z.B. hier: www.kuehlerbau.ruhr/
Gruß
jürgen
  • Marius
  • Mariuss Avatar Themenstarter
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
13 Jun 2018 19:02 #39023 von Marius
Marius antwortete auf das Thema: (Wasser)-Kühler
Hallo Jürgen

Vielen Dank für den Link (klar, hätte ich auch selbst mal googeln können). Der ist direkt 1km von meiner Arbeit entfernt, perfekt, danke! Ich werde mal anfragen, ob der den alten von mir reparieren kann.

Schönen Abend noch,
Marius

Beste Grüße aus dem Ruhrpott,
Marius
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden

Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

tn95 5a32e5a7acb68Hobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

Caravan Salon Düsseldorf ...
von 24.08.18 bis 02.09.18
Messen / Ausstellungen | - / 0 / -
Messe Düsseldorf

Besucher Barometer

Heute: Heute: 1342
Gestern:Gestern:2113
seit dem 08.12.08:seit dem 08.12.08:2268965
Statistik erstellt: 2018-06-19T15:30:02+02:00
Aktuell Online - Mitglieder: 4
Aktuell Online - Gäste: 23

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang