Leuchtweitenregulierung

Mehr
26 Aug 2018 16:38 #1 von NERWOLF
Leuchtweitenregulierung wurde erstellt von NERWOLF
Hallo Hobbyfreunde,
muss in den kommenden Tagen mit meinem Hobby Bj. 86 zum TÜV. Habe aber Probleme mit dem linken Scheinwerfer und dessen Kunststoff Verbindungsstücken der Leuchtweitenregulierung. Da der Scheinwerfer neu erstanden werden musste, waren ja jeweils zwei Gewindestücke mit Kugelkopf dabei. Bei mir sind aber die Kunststoff Verbindungsröhrchen kaputt, die zwischen Stellschraube und Scheinwerfer montiert werden. Ich sehe nicht ein, dass ich dafür 18 Euro pro Stück bezahlen soll, bin ich auf die Idee gekommen, mir selbst welche zu basteln.
Dazu benutzte ich ein Alurohr mit 8 mm Außendurchmesser, das auf eine Länge von 30 mm zugesägt wurde. Zur Aufnahme der Kugelköpfe wurde das Rohr mehrmals an den Enden eingesägt, der Kugelkopf eingesetzt und das Rohr mit einer Zange zusammengepresst. Damit das Rohr nicht sich nicht verschieben kann, wurde innen eine Feder aus einem Kugelschreiber eingefügt, die ich vorher etwas gestreckt habe.
Ich hoffe, dass das Bild mehr Aussagekraft hat.
Mit den freundlichsten Grüßen
Wolfgang aus Wuppertal
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: saviemeke, DJ Andy
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.