Antwort: gesamgewicht 2800 oder 3100

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
81 + 32 = ?

reCaptcha

81 + 32 = ?

Themenhistorie von: gesamgewicht 2800 oder 3100

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

So viel dank Bernd!!
Leider haben ich nicht ein gleichen Ident.nr (VF3280G92), aber ich haben am selbsten website gefunden!
peugeot-de-de.custhelp.com/euf/assets/im...tgewicht_3100_kg.pdf
Und fur anderen typen:
geamgewicht J5

Ich gehe es versuchen wie so bei unseren TUV, der RDW!

Stan

Hallo hier der Link zu der Auflastung
peugeot-de-de.custhelp.com/euf/assets/im...tgewicht_3100_kg.pdf
Gruß Bernd

Bei Bedarf kann ich die Bescheinigung noch mal suchen.
Das wäre total super sein. Ich habe im Internet gesucht, kann aber nichts finden. (Vielleicht, wenn Sie es finden können und Sie denken es ist in Ordnung, dass Wilfried es auf die Download-Seite, wie den Ducato, stellen kann?)

Hallo , es gibt auch von Peugeot eine Bescheinigung ( im Netz gefunden ) hiermit habe ich unseren Peugeot auflasten lassen auf 3100 Kg ohne Veränderung. Es brauchte nur die Bescheinigung und ein neues Typenschild im Motorraum.
Bei Bedarf kann ich die Bescheinigung noch mal suchen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bayern Bernd

Seht viel dank Wielfred.
Ich werde versuchen, mit den Behörden zu überprüfen, ob sie die FIAT-Papiere akzeptieren. Ich habe bereits mit Peugeot Kontakt aufgenommen, aber bei einer solchen Anfrage lacht nur viel. "Sir, wir haben wirklich keine Informationen mehr darüber. Auf Wiedersehen. ' Ich werde auch eine E-Mail an Hobby schicken, vielleicht sind sie so freundlich, in das Archiv 'zu tauchen'. Wenn ich das nicht gelöst bekomme, kann ich offiziell nicht mehr fahren, weil wir schwerer als 2800kg voll beladen sind.

artyvisual schrieb: Ich frage mich, wie ich mit meinem hobby600 überprüfen kann, ob diese Anpassung vorgenommen wurde?
Hallo Stan,
das steht auf dem Typenschild im Motorraum.

Zum Hintergrund: In den 80er Jahren gab es (so ähnlich wie heute bei 3,5 t zGG) eine Grenze von 2,8 t. Darüber galt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h und weitere Einschränkungen (Nachtparktafel usw.). Also versuchte man als Hersteller unterhalb dieser Grenze zu bleiben, obwohl das Fahrzeug technisch für 3,1 t gut war.
Zum konkreten Fall: Für den Ducato gab es Unbedenklichkeitserklärung von FIAT , die man zusammen mit einer Bescheinigung von Hobby und einem geänderten Typenschild beim TÜV vorzeigen musste und schon hatte man ein zGG von 3,1 t.
Leider weiß ich nicht, ob solche Bescheinigungen auch für den Peugeot erhältlich sind, oder ob die Bescheinigungen von Fiat anerkannt werden.

Liebe leute,
ich habe ein Problem, denn ich habe herausgefunden, dass das Maximal Gesammtgewicht überhaupt nicht ausreicht.(mit max 2800 kg (und das steht am Autopapiere) kann man kaum nichts mitnehmen. Aber in der Verkaufsbroschüre zeigte sich jedoch die Option, das Gewicht (J5 2.5td '91) auf 3100 Kilo (statt 2800) zu erhöhen. Ich frage mich, wie ich mit meinem hobby600 überprüfen kann, ob diese Anpassung vorgenommen wurde?? (Wenn ich die Achslast addiere, bin ich sogar noch höher...3300kg)

Vielen dank, und Frühling grussen aus die Niederlanden,

Stan

Ladezeit der Seite: 0.532 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen