Antwort: Rückfahrlichtschalter

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Rückfahrlichtschalter

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Ambergauer
  • Ambergauers Avatar
10 Mär 2021 19:46

Hallo Wilfried,
es ist schon etwas ärgerlich, dass man diesen Fehler nicht so einfach korrigieren kann.
Dann werde ich die elektrische Lösung in Betracht ziehen müssen.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung
Beste Campergrüße  
Detlef

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
10 Mär 2021 18:28

Hallo Detlef,
dann ist es mir klarer. Bau ein Relais zwischen und dreh den Kontakt um. Da wird jemand das Getriebe repariert haben u nd es ist ihm ergangen wie mir.

• Ambergauer
  • Ambergauers Avatar
10 Mär 2021 18:05

Hallo Wilfried,
ja, das Problem haben wir sozusagen mit gekauft.

Hast du noch eine andere Idee?

Viele Grüße
Detlef

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
09 Mär 2021 21:47

Hallo Detlef,
Hast Du denn das Problem von Anfang an?

• Ambergauer
  • Ambergauers Avatar
09 Mär 2021 20:33

Guten Abend Wilfried,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Am Getriebe haben wir nichts verändert. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass unsere Vorbesitzer den 5. Gang nachgerüstet haben, sodass dort die von dir beschriebenen "falschen " Bauteile verwendet wurden.
Bevor ich das Getriebe Überprüfen lasse denke ich dann auch eine elektrische Lösung anzupeilen.
Besten Dank nochmals und viele Grüße aus dem schönen Ambergau
Detlef

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
09 Mär 2021 19:59

Hallo Detlef,
hast Du denn am Getriebe oder dem Rückfahrschalter etwas geändert? Ich hatte das Problem mal, als ich meinen gefekten Rückwärtsgang repariert hatte. Dabei wurden die Zahnräder und die Schaltwelle gewechselt. Danach war der Rückfahrschalter auf einmal invertiert. Ich habe dann nachgelesen, dass es da bei den Bauteilen wohl Uerschiede gibt. Ich habe bei mir dann mit Hilfe eines Relais das Signal wieder umgedreht.

• Ambergauer
  • Ambergauers Avatar
09 Mär 2021 18:52

Schönen guten Abend zusammen,
nun geht es ganz stark auf die Reisesaison zu, und unser Hobby steht bis zum Start noch in seinem Winterquartier. 
Wir haben leider festgestellt, dass unser Rückfahrscheinwerfer Dauerstrom hat, wenn der Schalter eingesetzt und angeschlossen ist.
Ein neuer Schalter hat das gleiche Ergebnis gebracht. Nach einigen Versuchen die Einschraubtiefe zu verändern hat auch nicht das gewünschte Resultat gezeigt.
Ich habe das gefühl, dass an unserem 5 Gang Getriebe etwas nicht so ist, wie es sein sollte.

Hat jemand aus dieser großen Runde Erfahrungen, einen Tip oder sogar DIE Lösung zu meinem Problem?

Herzlichen Dank im Voraus.
Viele Grüße 
Detlef

Ladezeit der Seite: 0.626 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum