Antwort: Scheibenwischer wischt nicht ...

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
87 + 20 = ?

reCaptcha

87 + 20 = ?

Themenhistorie von: Scheibenwischer wischt nicht ...

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Gerd,
genau diese Teile meine ich :) 
Habe diese mir nun aus dem E-Bay ersteigert aus einem Schlachtfahrzeug.
Vielen Dank Gruss Raffi
 

Hallo Raffi,

wenn du diese Teile meinst schicke mir eine PN mit deiner Adresse.

Gruß Gerd


 

Hallo Raffi! Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, ich habe ein wenig im Dr. Google gesucht, aber konnte diese Teile nicht finden. Ich hoffe, dass Dir ein versierter Womobilist weiterhelfen kann. Sorry! Liebe Grüße Stefan

Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem, dachte zuerst der Wischermotor ist hinüber.
Jedoch nach der Demontage von dem Wischermotor stellte ich fest das dass Gestänge klemmt.
Wischergestänge zerlegt und geschmiert io. Jedoch auf der Fahrerseite waren die Lagerung fest, diese zerlegt und gereinigt neu geschmiert io.
Mein Problem ist nun dass der Abdeckring Hartplastik defekt ist und der untere ebenfals da wo die Welle aus dem Scheibenrahmen kommt.
Hat irgendwer eine Ahnung wo ich diese besorgen kann?

Danke Gruss Raffi
 

Hallo, liebes Forum!

Ich habe gestern das Scheibenwischerproblem gelöst: Ich habe einen neuen Scheibenwischermotor eingebaut - gleichzeitig habe ich die Masseverbindungen hinter der Batterie mit einer Drahtbürste gereinigt und mit Kontaktspray behandelt - nun funktionieren der Scheibenwischer und der Blinker auf dieser Seite wieder ordnungsgemäß. Danke für Eure Tipps! Liebe Grüße Stefan

Lieber Lollo, lieber vanderlaan!

Herzlichen Dank für die Infos!
Ich werde das mit der Masse heute gleich prüfen.
Ich habe mir bereits einen neuen Motor bestellt, ich hoffe, dass dann alles wieder funktioniert!

Liebe Grüße aus der Steiermark!
Stefan

vanderlaan50 schrieb: Massa isst rechts unter das armaturenbret.
 
Moin Moin,
der Massepunkt unter dem Armaturenbrett rechts ist der "m5". Blinker vorne und Scheibenwischermotor hängen am "m1" und der sitzt über dem Masseanschluss der Starterbatterie (an der Befestigung des Wischergestänges).
 

Hallo Stefan, 
Massa isst rechts unter das armaturenbret.
Vr Gr aus Fryslân
 

Hallo Johannes!

Das wäre auch noch eine Idee - aber wo finde ich die Masse für diese beiden - das Schaltbild sagt mir leider nicht viel

Danke!!

Liebe Grüße nach Holland!
Stefan

Hallo Stefan,
Ich tippe auf einen schlechten massa anschluss, die ist für die seitenlampe und die wismotor derselbe anschluss.
Viel succes Johannes

Ladezeit der Seite: 0.594 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen