Antwort: Verbindungsröhrchen Scheinwerfer

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Verbindungsröhrchen Scheinwerfer

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• derbaer21
  • derbaer21s Avatar
15 Aug 2024 20:01

Moin Micha, 
vielen Dank für die Antwort und die Links. Werde mal sehen,was ich bekomme und ob ich das hinbekomme.
Gruß Dirk 
.

• mibi
  • mibis Avatar
14 Aug 2024 21:51

Hallo Dirk,
ich habe diese hier bestellt: Axialgelenk M6
Die Gewindehülsen habe ich selbst gefertigt aus Aluminiumrohr. Hatte ich noch rumliegen, man kann aber auch Langmuttern M6x20mm kaufen: Langmutter M6  
Viel Spaß und Erfolg beim nachbauen.
Gruß
Micha.

• derbaer21
  • derbaer21s Avatar
14 Aug 2024 21:36

Moin Micha,

da bei meinem rechten Scheinwerfer auch das Plastikröhrchen gebrochen ist, würde ich Dein System gerne nachbauen. Unter welchem Begriff hast Du das bei Ebay gefunden? Und woher bekomme ich die Verlängerungen?

Gruß Dirk

• mibi
  • mibis Avatar
21 Jul 2024 01:22

Hallo Hobby-Fahrer,
Auch bei mir sind beide Verbindungsröhchen gebrochen und hab das folgendermaßen gelöst.

1. Im großen Onlineauktionshaus zwei Axiallager, Größe M6 bestellt, kosten 4,50€ pro Stück. 

2. Um auf beiden Seiten des Axiallagers ein Innengewinde zu haben hab ich aus einem Alzrohr eine M6 Gewindehülse, Länge 18mm angefertigt. Man könnte auch eine Langmutter kaufen.
Diese dann raufgedreht und gekontert.  

3. Scheinwerfer ausgebaut, den unteren Gewindestift, auf dem das Plastikteil saß rausgeschraubt und das Axiallager drangeschraibt. 

4. Den Scheinwerfer wieder eingebaut und das Axiallager auf die Verstellschraube geschraubt. Gut festgezogen, man könnte auch noch einen Tropfen Loctite nehmen.

5. Scheinwerfer neu einstellen.

Das ganze funktioniert perfekt und wird sicherlich länger halten als jedes Plastikteil.

Grüße,  Micha.

• milek
  • mileks Avatar
28 Jul 2021 00:16

Vielen Dank

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
26 Jul 2021 14:39

Hallo Zusammen,
ich habe mir erlaubt, den Titel des Beitrags anzupassen und ihn in die passende Rubrik zu verschieben. Leider hat ebay seine Nutzungsbedingungen geändert. Deshalb ist ein direktes verlinken von Artikeln nicht mehr möglich. Bitte den Artikel dann als Link einsetzen.

• Springerle
  • Springerles Avatar
25 Jul 2021 23:34

Moin,

es gibt dafür bei Thingiverse Anleitungen für 3D-Druck, z.B. (www.thingiverse.com/thing:2810003 oder www.thingiverse.com/thing:3724177). Ich habe selber welche nachgedruckt. Allerdings mit gemischten Ergebnissen.Bei PETG als Material bricht die 1. Variante, die ich gedruckt habe, sehr schnell. Letztendlich habe ich halbfesten Gummi genommen und mit Kabelbindern gesichert. Funktioniert supergut! Und da der 280er einen Eintrag im Schein hat (zumindest bei mir) das der Wagen keine Leuchtweitenregulierung benötigt, hab ich die wegen "nicht funktionieren" komplett ausgebaut. Übrigens gibt es, wenn man auf die Leuchtweitenregelung verzichtet auch eine Anleitung im WWW, die komplett ohne diese Halter auskommt. Da wird nur mit einer durchgehenden Gewindestange gearbeitet.

Gruß Dirk

• kindervater
  • kindervaters Avatar
25 Jul 2021 19:22

Die erste Nummer lautet richtig : 123837248690

Das sind die Halter. Die andere Nummer sind die Verbindungsstücke

Gruß Gerd

• kindervater
  • kindervaters Avatar
25 Jul 2021 19:02

Hallo Milek,

bei Ebay werden alternativen angeboten, aber die Übernahme funktioniert nicht wie ich es versuche.

Hier die Artikelnummern von Ebay : 12383748690 und 123965582092

Grüße aus Hamburg

Gerd

• Ludwig93
  • Ludwig93s Avatar
25 Jul 2021 16:10

Ganz schön freundlich.

Ladezeit der Seite: 1.866 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum