Verbindungsröhrchen Scheinwerfer

• milek
  • mileks Avatar Themenstarter
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Dank erhalten: 9

Verbindungsröhrchen Scheinwerfer wurde erstellt von milek

Hallo Ich suche dringend: 4 Stk. kurze Kunststoffe zum Anbringen der Scheinwerfer oben und 2 Stk. lange zum Anbringen des Scheinwerfers unten.
24 Jul 2021 00:20 #1
  • Dank erhalten: 73

Ludwig93 antwortete auf Verbindungsröhrchen Scheinwerfer

Ganz schön freundlich.
25 Jul 2021 16:10 #2
  • Dank erhalten: 20

kindervater antwortete auf Verbindungsröhrchen Scheinwerfer

Hallo Milek,

bei Ebay werden alternativen angeboten, aber die Übernahme funktioniert nicht wie ich es versuche.

Hier die Artikelnummern von Ebay : 12383748690 und 123965582092

Grüße aus Hamburg

Gerd
Letzte Änderung: 26 Jul 2021 14:41 von Lollo_C. Grund: Link repariert
25 Jul 2021 19:02 #3
  • Dank erhalten: 20

kindervater antwortete auf Verbindungsröhrchen Scheinwerfer

Die erste Nummer lautet richtig : 123837248690

Das sind die Halter. Die andere Nummer sind die Verbindungsstücke

Gruß Gerd
Letzte Änderung: 26 Jul 2021 14:40 von Lollo_C. Grund: Link repariert
25 Jul 2021 19:22 #4
  • Dank erhalten: 92

Springerle antwortete auf Verbindungsröhrchen Scheinwerfer

Moin,

es gibt dafür bei Thingiverse Anleitungen für 3D-Druck, z.B. (www.thingiverse.com/thing:2810003 oder www.thingiverse.com/thing:3724177). Ich habe selber welche nachgedruckt. Allerdings mit gemischten Ergebnissen.Bei PETG als Material bricht die 1. Variante, die ich gedruckt habe, sehr schnell. Letztendlich habe ich halbfesten Gummi genommen und mit Kabelbindern gesichert. Funktioniert supergut! Und da der 280er einen Eintrag im Schein hat (zumindest bei mir) das der Wagen keine Leuchtweitenregulierung benötigt, hab ich die wegen "nicht funktionieren" komplett ausgebaut. Übrigens gibt es, wenn man auf die Leuchtweitenregelung verzichtet auch eine Anleitung im WWW, die komplett ohne diese Halter auskommt. Da wird nur mit einer durchgehenden Gewindestange gearbeitet.

Gruß Dirk
Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Folgende Benutzer bedankten sich: mibi
25 Jul 2021 23:34 #5
  • Dank erhalten: 2815

Lollo_C antwortete auf Verbindungsröhrchen Scheinwerfer

Hallo Zusammen,
ich habe mir erlaubt, den Titel des Beitrags anzupassen und ihn in die passende Rubrik zu verschieben. Leider hat ebay seine Nutzungsbedingungen geändert. Deshalb ist ein direktes verlinken von Artikeln nicht mehr möglich. Bitte den Artikel dann als Link einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
26 Jul 2021 14:39 #6
  • milek
  • mileks Avatar Themenstarter
  • Unterstützer
  • Unterstützer
  • Dank erhalten: 9

milek antwortete auf Verbindungsröhrchen Scheinwerfer

Vielen Dank
28 Jul 2021 00:16 #7
  • Dank erhalten: 24

mibi antwortete auf Verbindungsröhrchen Scheinwerfer

Hallo Hobby-Fahrer,
Auch bei mir sind beide Verbindungsröhchen gebrochen und hab das folgendermaßen gelöst.

1. Im großen Onlineauktionshaus zwei Axiallager, Größe M6 bestellt, kosten 4,50€ pro Stück. 

2. Um auf beiden Seiten des Axiallagers ein Innengewinde zu haben hab ich aus einem Alzrohr eine M6 Gewindehülse, Länge 18mm angefertigt. Man könnte auch eine Langmutter kaufen.
Diese dann raufgedreht und gekontert.  

3. Scheinwerfer ausgebaut, den unteren Gewindestift, auf dem das Plastikteil saß rausgeschraubt und das Axiallager drangeschraibt. 

4. Den Scheinwerfer wieder eingebaut und das Axiallager auf die Verstellschraube geschraubt. Gut festgezogen, man könnte auch noch einen Tropfen Loctite nehmen.

5. Scheinwerfer neu einstellen.

Das ganze funktioniert perfekt und wird sicherlich länger halten als jedes Plastikteil.

Grüße,  Micha.
Folgende Benutzer bedankten sich: derbaer21, Lollo_C, DJ Andy, Schorschi
21 Jul 2024 01:22 #8
Anhänge:
  • Dank erhalten: 313

derbaer21 antwortete auf Verbindungsröhrchen Scheinwerfer

Moin Micha,

da bei meinem rechten Scheinwerfer auch das Plastikröhrchen gebrochen ist, würde ich Dein System gerne nachbauen. Unter welchem Begriff hast Du das bei Ebay gefunden? Und woher bekomme ich die Verlängerungen?

Gruß Dirk
14 Aug 2024 21:36 #9
  • Dank erhalten: 24

mibi antwortete auf Verbindungsröhrchen Scheinwerfer

Hallo Dirk,
ich habe diese hier bestellt: Axialgelenk M6
Die Gewindehülsen habe ich selbst gefertigt aus Aluminiumrohr. Hatte ich noch rumliegen, man kann aber auch Langmuttern M6x20mm kaufen: Langmutter M6  
Viel Spaß und Erfolg beim nachbauen.
Gruß
Micha.

Folgende Benutzer bedankten sich: DJ Andy
Letzte Änderung: 14 Aug 2024 21:52 von mibi.
14 Aug 2024 21:51 #10
  • Dank erhalten: 313

derbaer21 antwortete auf Verbindungsröhrchen Scheinwerfer

Moin Micha, 
vielen Dank für die Antwort und die Links. Werde mal sehen,was ich bekomme und ob ich das hinbekomme.
Gruß Dirk 
.
Letzte Änderung: 15 Aug 2024 20:03 von derbaer21. Grund: Rechtschreibfehler
15 Aug 2024 20:01 #11
Ladezeit der Seite: 2.494 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.