zweite Generation aufbocken

  • Dennis89
  • Dennis89s Avatar
  • Offline
  • Neuling
  • Neuling
Mehr
04 Dez 2021 22:37 #1 von Dennis89
zweite Generation aufbocken wurde erstellt von Dennis89
Guten Abend an alle 600-Enthusiasten,

Ich habe alle Beiträge durchforstet und keinen genauen Hinweis zu folgender Frage gefunden und zwar zum Thema "Aufbocken".
Ich habe einen 600er der zweiten Generation (Basis Peugeot Boxer Typ 230), mit AL-KO Tiefrahmen. Besteht auch hier das Problem mit dem "Briefkastenschlitz am Übergang zwischen Dichtung und Dach" oder betrifft das ausschließlich nur die erste Generation? Das Dach des originalen Kastenwagens fehlt ja bei der zweiten Generation auch, ähnlich zur ersten Generation.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und wünsche Allen einen schöne zweiten Advent.

Grüß Dennis      /media/kunena/emoticons/
Mehr
07 Dez 2021 14:56 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf zweite Generation aufbocken

Dennis89 schrieb: Das Dach des originalen Kastenwagens fehlt ja bei der zweiten Generation auch, ähnlich zur ersten Generation.

Hallo Dennis,
Du hast es ja selbst schon geschrieben. Im Gegensatz zu den Fahrzeugen der ersten Generation mit Flachbodenfahrgestell, basiert die zweite Generation auf dem Al-Ko Fahrgestell. Da sind mir bisher noch keine "Briefkastenschlitze" bekannt. Trotzdem würde ich beim Aufbocken sehr vorsichtig sein, und die Flanschverbindung beobachten.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.798 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.