Antwort: Abwassertank


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Abwassertank

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
17 Jun 2022 14:30

.... worauf muss ich achten?
Hallo Regina,
der Innendurchmesser (die Öffnung) sollte so groß wie möglich und möglichst gerade sein.

  • Regina
  • Reginas Avatar
16 Jun 2022 19:42

Vielen Dank :daumen2:
Werde mir dafür den passenden Ort suchen :) Passen denn die angebotenen Ablasshähne alle, oder worauf muss ich achten?
Der Tank ist jetzt so gut wie leer:)
Liebe Grüsse aus Merzenich
Regina

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
16 Jun 2022 19:21

Hallo Regina,
ich würde dann mal den Schlauch am Abwassertank abschrauben und Schlauch und Hahn gründlich spülen. Eventuell einen anderen Hahn ohne diese 90° Umlenkung einbauen.

  • Regina
  • Reginas Avatar
16 Jun 2022 11:42

Hier das Bild vom Abwasserhahn

Anhänge:

  • Regina
  • Reginas Avatar
13 Jun 2022 19:55

Hallo Wilfried, morgen fahre ich zum Hobby und mache einFoto von dem Abwasserhahn :daumen2:
Jemand hatte den Tipp: einen Spülmaschinentab in die Spüle und dann reichlich heisses Wasser hinterher!
Viele Grüsse aus Merzenich
Regina

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
13 Jun 2022 10:01

Hallo Regina,
wie Jan schon schrieb wird da etwas verstopft sein. Leider wissen wir auch nicht, was für einen Ablaufhahn bei Dir verbaut ist. Ein Foto wäre hilfreich. Dennoch: Kannst Du, wenn der Ablaufhahn geöffnet ist, da mit irgendwas langen und spitzen rein stochern? Wenn nicht, dann musst Du mal den Ablaufschlauch am Tank lösen und dann stochern. Im Abwassertank ist von unten übrigens eine Reinigungsöffnung. Die kann man aufschrauben und dann den Tank von innen reinigen.

  • jansinn
  • jansinns Avatar
13 Jun 2022 09:04

Hallo Regina,

kann es sein das irgendetwas in den Abwassertank geraten ist was den Ablauf verstopft hat? Gern setzt sich sowas mit Kaffeeresten zu. Das wird mit der Zeit hart wie Beton und klumpt gerne.

VG Jan.

  • Regina
  • Reginas Avatar
12 Jun 2022 23:39

Hallo liebe Hobbyfreunde, habe ein Problem mit der Grauwasserentsorgung, was ich in fast 40 Jahren Womo noch nicht hatte :1435: Auf meiner Tour nach Elsfleth war der Abwassertank halbvoll. Also Abwasserhahn auf- und es kam weniger Wasser raus , als die Tauchpumpe am Küchenhahn fördert!!! Brauche ich enen neuen Abwasserhahn? Den kann ich aber auch erst montieren , wenn der Tank leer ist! Da , wo der Hobby steht, geht das aber nicht! Weiss jemand Rat? Vielen lieben Dank Regina

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.