Abwassertank

12 Jun 2022 23:39 #1 von Regina
Abwassertank wurde erstellt von Regina
Hallo liebe Hobbyfreunde, habe ein Problem mit der Grauwasserentsorgung, was ich in fast 40 Jahren Womo noch nicht hatte :1435: Auf meiner Tour nach Elsfleth war der Abwassertank halbvoll. Also Abwasserhahn auf- und es kam weniger Wasser raus , als die Tauchpumpe am Küchenhahn fördert!!! Brauche ich enen neuen Abwasserhahn? Den kann ich aber auch erst montieren , wenn der Tank leer ist! Da , wo der Hobby steht, geht das aber nicht! Weiss jemand Rat? Vielen lieben Dank Regina
13 Jun 2022 09:04 #2 von jansinn
jansinn antwortete auf Abwassertank
Hallo Regina,

kann es sein das irgendetwas in den Abwassertank geraten ist was den Ablauf verstopft hat? Gern setzt sich sowas mit Kaffeeresten zu. Das wird mit der Zeit hart wie Beton und klumpt gerne.

VG Jan.
13 Jun 2022 10:01 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Abwassertank
Hallo Regina,
wie Jan schon schrieb wird da etwas verstopft sein. Leider wissen wir auch nicht, was für einen Ablaufhahn bei Dir verbaut ist. Ein Foto wäre hilfreich. Dennoch: Kannst Du, wenn der Ablaufhahn geöffnet ist, da mit irgendwas langen und spitzen rein stochern? Wenn nicht, dann musst Du mal den Ablaufschlauch am Tank lösen und dann stochern. Im Abwassertank ist von unten übrigens eine Reinigungsöffnung. Die kann man aufschrauben und dann den Tank von innen reinigen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
13 Jun 2022 19:55 #4 von Regina
Regina antwortete auf Abwassertank
Hallo Wilfried, morgen fahre ich zum Hobby und mache einFoto von dem Abwasserhahn :daumen2:
Jemand hatte den Tipp: einen Spülmaschinentab in die Spüle und dann reichlich heisses Wasser hinterher!
Viele Grüsse aus Merzenich
Regina
16 Jun 2022 11:42 #5 von Regina
Regina antwortete auf Abwassertank
Hier das Bild vom Abwasserhahn
Anhänge:
16 Jun 2022 19:21 #6 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Abwassertank
Hallo Regina,
ich würde dann mal den Schlauch am Abwassertank abschrauben und Schlauch und Hahn gründlich spülen. Eventuell einen anderen Hahn ohne diese 90° Umlenkung einbauen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
16 Jun 2022 19:42 #7 von Regina
Regina antwortete auf Abwassertank
Vielen Dank :daumen2:
Werde mir dafür den passenden Ort suchen :) Passen denn die angebotenen Ablasshähne alle, oder worauf muss ich achten?
Der Tank ist jetzt so gut wie leer:)
Liebe Grüsse aus Merzenich
Regina
17 Jun 2022 14:30 #8 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Abwassertank

.... worauf muss ich achten?
Hallo Regina,
der Innendurchmesser (die Öffnung) sollte so groß wie möglich und möglichst gerade sein.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP