Antwort: Innenraumlüfter benötigt


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Innenraumlüfter benötigt

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Otti1909
  • Otti1909s Avatar
03 Mai 2023 14:19

Guten Tag, ich möchte das Thema kurz zum Abschluss bringen. 
Wir haben für meinen Typ 280 einen neuen Motor (für Typ 290) samt separatem Widerstand bei Augustin gekauft. 
Der Widerstand braucht Kühlung und wurde somit in den Gebläsekasten eingefräst (ovales Loch gedremelt). 
Das ganze neu verkabelt und nun habe ich einen funktionierenden neuen Lüfter mit drei Schaltstufen (aus, 50%,100%). Den freien Anschluß am Widerstand für die Stufe 75% haben wir einfach unbesetzt gelassen. 
Kostenpunkt für das Material etwa 70 Euro. 
​​​​​​​

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
23 Mär 2023 21:26

Hallo Vorname,
so wie Du es schreibst ist es richtig. Der 280er hat 3 Kabel und den Widerstand im Motor, der 290er 2 Kabel. und den Widerstand außen. Wenn der Motor mechanisch passt, kann man den Widerstand irgendwo zwischenbauen. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob er passt, da der 290er ein anderes Heizungsgehäuse hat. Ich kenne aber auch nur die OENummer 7662726

  • Otti1909
  • Otti1909s Avatar
21 Mär 2023 11:43

Hallo Wilfried,
ich habe das Teil angesehen. Laut Augustin ist es auch passend.
Ich stelle mir jedoch folgende Frage: Mein alter Motor aus dem 280 hat DREI Anschlusskabel, der Ersatzmotor weist nur ZWEI auf. Ich habe bei Augustin nachgefragt, ob das mit der Geschwindigkeitssteuerung zu tun hat, weil ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass im 280 nur zwei Stufen und der Widerstand im Motor ingetriert, wohingehend beim 290 drei Stufen und ein separater Widerstand verbaut seien. Dies wurde verneint, man hat jedoch einen separaten Widerstand erwähnt, den ich kaufen könnte.
Was mag es mit dem dritten Kabel auf sich haben, bzw kann ich den neuen Motor verbauen und das fehlende Kabel einfach ignorieren? Die konkrete Frage nach dem dritten Kabel konnte der Augustin Mitarbeiter nicht beantworten. Der Widerstand hat bei Augustin die ArtNr 5070005AG
Danke
 

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
19 Mär 2023 15:02

Hallo Christian,
​​​​​​​schon mal bei Augustin geschaut?  Heizungsgebläsemotor

  • Otti1909
  • Otti1909s Avatar
19 Mär 2023 14:53

 

          Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lüftermotor (alter hat Lagerschaden) für den Innenraum eines Ducato 280 Bj 1987 2,5 Ltr TD,
Fotos hänge ich an.
Es wäre schön, falls jemand ein solches Teil zu verkaufen hätte. 
Vielen Dank.

 

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.