Dieselfilter

• Anonymer Gast
  • Anonymer Gasts Avatar Themenstarter
  • Gast
  • Gast

Dieselfilter wurde erstellt von Anonymer Gast

Hallo bin neu hier,  haben uns einen Hobby 600 zugelegt.  Leider sehr stark runtergewirtschaftet. Aber gut wir wollen ihm wieder leben einhauchen . Hätte da auch gleich eine Frage am Motor ist etwas verbaut wo sie dieselleitung vom Tank angeschlossen ist und von da dann weiter zu Filter . Was ist das soll das eine vorförderpumoe sein ? Da ist an der Unterseite eine Öffnung ,wenn ich die Handpumpe vom Filter betätigte kommt an der Öffnung etwas diesel raus und da zischt es auch wenn man pumpt . Soll das so oder ist da was defekt?
30 Mai 2024 17:18 #1
  • Dank erhalten: 2815

Lollo_C antwortete auf Dieselfilter

....  haben uns einen Hobby 600 zugelegt.  

Hallo Anonymer Gast,
zunächst Herzlichen Glückwunsch zum Hobby 600. Aber wir sind hier nicht bei Facebook und eine kurze Vorstellung oder ein Gruß hätte uns Deinen Vornamen verraten und ich hätte Dich damit anreden können. Wäre mir lieber gewesen. Egal! Leider kann ich auch nur raten, was für ein Fahrzeug mit welchem Motor Du Dir zugelegt hast. Aber wenn es so ist, wie ich vermute, dann meinst Du die Kraftstoffpumpe. Der Handhebel dient zum entlüften des Systems und soll eigentlich nur betätigt werden, wenn die Entlüftungsschraube am Dieselfilter geöffnet ist.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
30 Mai 2024 18:24 #2
  • Anonymer Gast
  • Anonymer Gasts Avatar Themenstarter
  • Gast
  • Gast

Anonymer Gast antwortete auf Dieselfilter

Ja stimmt sorry, hatte bei der Registrierung mein Foto vergessen darum bin ich noch nicht freigeschaltet. . Bin Mark aus NRW. Der Camper ist ein Peugeot j5 Bj 1987 mit 2,5 D 74ps. Dachte die Pumpe ist im Tank .Gut wenn es die Pumpe ist sollte ab der Unterseite ja nicht rauskommen dürfen.  Dachte sanft anpumprn mit druck spürbar ist , halten und dann die entlüftungsschraube lösen wieder zu und wiederholen . 
30 Mai 2024 18:57 #3
Ladezeit der Seite: 3.268 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.