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Themenhistorie von: Motor springt nichtmehr an
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- Raffi
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Hallo,
Grundsätzlich kann es halt einiges sein. Am besten Systematisch eins nach dem anderen kontrollieren.
Das Abschaltventil an der Pumpe kannst du so kontrollieren: Messe doch mal ob bei „Zündung ein“ 12 Volt am Absteller anliegen. Kannst auch mal dem Absteller über eine Verbindung zur Batterie 12 Volt geben, falls kein Strom anliegt was bedeuten würde Verkabelung Zündschloss etc.
Wie gesagt hier musst du Systematisch der Reihe nach gehen, denn alles andere nur Vermutungen......
Wünsche dir viel Erfolg.
Gruss Raffi
- Alterspräsi
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Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten!
Wie prüfe ich das abschaltventil?
Das mit dem Schlauch werde ich testen!
Lieben Dank.
- Ewälder
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Hallo Storchi
Nach deiner Schilderung vermute ich einmal, daß der Filter im Tank verstopft ist.
Habe auch einen J5 und hatte vor Jahren die selben Probleme.
Sogenannte Dieselpest im Tank und das kleine Sieb im Tank war total verstopft.
Tank ausgebaut und Sieb erneuert, seitdem Ruhe.
Um zu kontrollieren ob meine These stimmt, Schlauch am Dieselfilter abmachen und durch Saugen feststellen ob Diesel kommt.
Viel Erfolg!
- Raffi
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Hallo,
Kontrolliere doch bitte zuerst das Abschaltventil auf der Pumpe, hatte mal den Fall das dieses defekt war und dann bringt diese auch kein Diesel.
Hast du eine Lucas Pumpe verbaut?
Gruss Raffi
- Alterspräsi
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Hallo Freunde des Hobby 600,
leider bin ich mit meinem Schmuckstück etwas vom Pech verfolgt.
Immer wenn ich gern wegfahren möchte ist etwas neues das die Fahrt verhindert.
Aktuell stand der Wagen wegen einem defekten Anlasser. Vorher sprang er schlecht an, öfters ging er direkt wieder aus wenn er an sprang aber irgendwann lief er dann. Ab und an kam es vor das er von allein schneller wurde.
Nun hatte der Anlasser den Dienst verweigert.
Wir haben einen neuen eingebaut und waren überzeugt, nun kann die Reise beginnen. Leider springt er nun gar nichtmehr an.
Wir haben die Leitungen an der manuellen Handpumpe (am Dieselfilter) abgemacht und haben versucht zu starten um zu schauen ob diesel gefördert wird. Aus den Leitungen kommt nichts. Dann haben wir die Leitungen am Motorblock abgemacht und dort geschaut. Ebenfalls nichts. Es sind über 20L Sprit im Tank, wissen wir da wir frisch einen Kanister reingefüllt haben.
Also liegt die Vermutung auf der Kraftstoffpumpe.
Leider können wir diese nicht eindeutig ausfindig machen. Und bei der Suche nach einem Ersatzteil haben wir festgestellt das 4 verschiedene pumpen angeboten werden.
Wir hoffen das ihr uns nun weiter helfen könnt.
Am besten mit einem Bild wo die Kraftstoffpumpe sitzen müsste.
Fahrzeug ist ein Peugeot J5 280L mit 2,5D Motor. Erstzulassung 1990
Über Tipps egal in welcher Form sind wir sehr dankbar!
LG der "Alterspräsi" Storchi