Antwort: Keilrippenriemen wechseln
X
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
Hallo Ihr Lieben Â
Wollte euch mal informieren wie es so mit unserem Riemen wechseln aussiehtÂ
Eher nicht so gut :(
Nachdem wir einen neuen Keilrippenrimen bestellt haben und der auch nach 3 Tagen schon da war sollte erÂ
am Sonntag eingebaut werdenÂ
Leider mussten wir feststellen das der Keilrippenriemen nur deshalb gerissen ist weil die Lichtmaschine blockiertÂ
Also neue Lichtmaschiene , das ist leider vor Ort und Stelle nicht machbar :(
Heute wurde unsere kleine dann mit dem Abschleppwagen zur Werkstatt geschlepptÂ
War ganz schön abenteuerlich aber alles hat super geklappt der gute Mann wusste was er tut
Jetzt werden wir auch gleich den Zahnriemen und den checkup für den Tüv inkl.Tüv machen lassenÂ
Wenn alles gut geht weden wir am Wochenende mit neuem Tüv und allem unsere Woche nachhohlenÂ
​​​​​​​Also alle Daumen gedrückt und ganz liebe Grüße
Â
Hallo Brigitte, hallo Jürgen,
ich habe grade mal die letzte Rechng. beim Komplettwechsel aller betreffenden Riemen unseres 2,8 JTDÂ Â (Motor-Typ 8140.43 S) aus 2004 rausgesucht:
( 5480346) Keilrippenriemen 5PK 1100 (für den Klimakompressor)
( 0F2658 )Â Keilriemen 6 K 945Â
( KTB 305 ) Zahnriemenkit für die Motorsteuerung incl. Spann- und Umlenkrolle ( Wechselintervall 5 Jahre und/oder 120.000 km)
Die Nummern in Klammern sind mit ?, weil der Service in einer Citroen Werkstatt gemacht wurde und es hier manchmal Abweichungen gibt.
(Die Bezeichnung 5PK 1100 beschreibt Breite und Länge)
Ich hoffe es hilft weiter.
Gruss Klaus
-Jazzer2004-
Hallo Brigitte,
schau mal hier:Â
Vorgänge > 10 MOTOR > 1092 STEUERUNG DER MOTORAGGRETE > 1092B ANTRIEB WASSERPUMPE UND DS-GEN... > 1092B51 KEIL- BZW. ANTRIEBSRIEMEN GENERATOR / WASSERPUMPE A.U.E., BEI FAHRZEUGEN MIT KLIMAANLAGE
das ist das eLearn Programmm von Fiat. Ich habe hier als Motorisierung den 2,8 JTD und Baujahr bis 2005 eingegeben. Eventuell musst Du die Motordaten ändern. Ggfls. auch, wenn Ihr eine Klimaanlage habt.
Hallo ihr liebenÂ
habe mal eine Frage an euch Fachmänner oder Fachfrauen kann mir jemand sagen wie man einen Keilrippenriemen wechseltÂ
Habe unter suchen Stichwort Keilrippenriemen eingegeben aber kein Ergebnis bekommenÂ
Unser ist leider gestern gerissenÂ
Eigentlich wollten wir heute noch einmal für eine Woche wegfahren aber daraus wird jetzt leider nichtsÂ
​​​​​​​Lg BrigitteÂ
Der Treffpunkt für Freunde des Kult-Wohnmobils
Benötigst Du Hilfe bei einem technischen Problem?