Antwort: Hat jemand ein Hobby 600 (1997–1998) auf Peugeot Boxer oder Fiat Ducato Basis? I

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Hat jemand ein Hobby 600 (1997–1998) auf Peugeot Boxer oder Fiat Ducato Basis? I

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Barmo
  • Barmos Avatar

Ah! Und ich habe vergessen zu sagen, dass ich tatsächlich im Bereich ‚Downloads‘ gesucht habe, aber nicht gefunden habe, was ich suchte. Viele Grüße und nochmals danke!

• Barmo
  • Barmos Avatar

Hallo! Nein, es ist genau andersherum: Mein Fahrzeug ist ursprünglich ein Chassis von 1985, das auf 1998 umgebaut wurde. Aber nach allem, was ich sehen konnte, denke ich, dass sie die Wohnkabine des Fahrzeugs von 1985 an das Chassis von 1998 angepasst haben, da unten alles wie das Chassis des Fahrzeugs von 1998 aussieht. Es könnte also sein, dass mir die Dokumentation, von der wir sprechen, tatsächlich weiterhilft. Ich müsste später noch überprüfen, ob alles übereinstimmt 

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

....., könnte aber im Zweifelsfall helfen, die Originalität zu belegen.

Hallo Fran,
ich denke, das wird aber etwas schwierig. Wenn ich Deine Beiträge richtig verfolgt habe, dann wurde bei Dir ein 85er Aufbau auf ein 98er Fahrgestell gebaut. Solche Zwitter gabe es tatsächlich mal ab Werk. Sie wurden in den Jahren 1994/95 auf Wunsch außerhalb der Serie vom Werk gebaut. Ich kenne mindestens 3 solcher Fahrzeuge. Sie basieren aber alle auf einem AL-KO Fahrgestell mit 3200 kg zGG. Die 98er Hobby 600 basieren auf einem 2400 kg zGG Fahrgestell und haben auch andere Maße (Breite, Radstand usw.) Von daher glaube ich nicht, dass Die Papiere einer Linie C weiterhelfen werden. Ich weiß nicht, wie die Regeln in Spanien sind, aber in Deutschland würdest Du um eine Einzelabnahme nicht herumkommen. 
​​​​​​​Wenn Du offizielle Datenblätter und Handbücher zu den 600er suchst, dann Frage ich mal, ob Du schon einmal bei den Downloads nachgesehen hast.

• Biggles
  • Biggless Avatar

Na dann stelle ich doch mal was zusammen und lasse es Dir zukommen ;) 
​​​​​​​

• Barmo
  • Barmos Avatar

Hallo und nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich ziehe demnächst nach Spanien um und werde mein Wohnmobil dort in Zukunft zulassen müssen.Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um eine umgebaute Version: ursprünglich eine Fiat Ducato I, aber mit dem Fahrerhaus und Motor einer Ducato II (von ca. 1998). Damit die Zulassung in Spanien später einfacher und günstiger wird, wäre es eine große Hilfe, nachweisen zu können, dass der Hobby 600 mit dem neueren Aufbau und Technik (Peugeot Boxer / Ducato II, Bj. 1998) tatsächlich original so gebaut wurde. Deshalb wäre jede technische Dokumentation über dein Fahrzeug sehr wertvoll für mich, besonders: Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) – wegen der technischen Daten (Maße, Gewicht, Sitze, Motorisierung, Emissionen usw.) CoC-Dokument (falls vorhanden) – wäre ideal Technische Datenblätter oder Handbücher, wenn du so etwas hast  Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) ist normalerweise nicht unbedingt erforderlich, könnte aber im Zweifelsfall helfen, die Originalität zu belegen.Natürlich verstehe ich, wenn du diesen Teil nicht weitergeben möchtest – ein Foto mit geschwärzten persönlichen Daten wäre vollkommen ausreichend, falls du es dir überlegst. Fotos oder Scans wären perfekt.Ich bin dir für jede Unterstützung wirklich sehr dankbar! Liebe GrüßeFran

• Biggles
  • Biggless Avatar

Moin Barmo,

mein Hobby600 ist aus dem Jahr 1998 auf Basis des FIAT Ducato. Was benötigst Du konkret?

Beste Grüße
​​​​​​​Michael  

• Barmo
  • Barmos Avatar

Hallo zusammen, ich suche dringend jemanden, der ein Hobby 600 Wohnmobil auf Peugeot Boxer oder Fiat Ducato Basis aus den Jahren 1997 oder 1998 besitzt (oder besessen hat). Ich bin dabei, ein ähnliches Fahrzeug in Spanien zuzulassen, und brauche dazu technische Unterlagen oder eine Kopie des deutschen Fahrzeugscheins (Zulassungsbescheinigung Teil I/II), eine CoC-Bescheinigung (sofern vorhanden) oder sonstige offizielle Dokumente über das Fahrzeug. Wenn jemand Informationen, Fotos, Handbücher oder offizielle technische Daten hat – bitte meldet euch! Jede Hilfe wäre eine große Unterstützung für mich. Vielen Dank im Voraus!

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.