Antwort: Regenrinne über den Türen reparieren, H-Achse Blattfedern

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Regenrinne über den Türen reparieren, H-Achse Blattfedern

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• RepmasterP
  • RepmasterPs Avatar

Hat das schoneinmal jemand gemacht ....

Hallo Mirco,
ich kenne keinen. Somit wirst Du der Erste sein, der berichten kann.

Auch muss ich die hinteren Halter der Blattfedern (Rahmenteile ) erneuern

Meinst Du die  Blattfederaufnahme  oder den Bock, an dem diese Aufnahme befestigt wird? Den hatte ich damals selbst angefertigt. Da gab es nichts.

Ich meinte den hinteren Bock rechts und links.. 

Ich werde das mal dokumentieren. Und das mit der Rinne auch .. hoffe das Dach kann drauf bleiben. Ich Taste mich ran. Mal sehen wie stark das korrodiert ist .. warscheinlich wie immer das Maximum wenn s gut werden soll :-)

viele Grüße aus Berlin

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hat das schoneinmal jemand gemacht ....

Hallo Mirco,
ich kenne keinen. Somit wirst Du der Erste sein, der berichten kann.

Auch muss ich die hinteren Halter der Blattfedern (Rahmenteile ) erneuern

Meinst Du die  Blattfederaufnahme  oder den Bock, an dem diese Aufnahme befestigt wird? Den hatte ich damals selbst angefertigt. Da gab es nichts.

• RepmasterP
  • RepmasterPs Avatar

Hallo liebe Gemeinschaft .. 

bei meinem Ducato 280_H600 werde ich nicht um die Rostbeseitigung / Reparatur der "Rinnen" über den Fahrzeugtüren umhin kommen .. Hat das schoneinmal jemand gemacht ohne das Dach abzunehmen ? Ich hab leider keine Doku dazu gefunden .. wenn nicht .. arbeite ich mich wie immer vorsichtig vor und lass mich überraschen :-)

Auch muss ich die hinteren Halter der Blattfedern (Rahmenteile ) erneuern.. es gibt im WWW natürlich Nachbauteile.
In einem Video wurden welche sehr gelobt - nur kein Hersteller genannt .. Habt Ihr ggf. eine Empfehlung ? 

danke vielmals für Eure Meinung - Liebe Grüsse aus Berlin - Mirco 

Ladezeit der Seite: 0.535 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.