Antwort: Suche: Einfach erreichbare Durchführung Spritzwand

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Suche: Einfach erreichbare Durchführung Spritzwand

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Anchoram
  • Anchorams Avatar
02 Dez 2025 23:30

Zur Dokumentation: Ich bin fündig geworden. Der für mich einfachste Weg führt von Vorne betrachtet in der hinteren, oberen, rechten Ecke durch die Spritzwand. Sofern das Reserverand verbaut ist durch selbiges optisch etwas versperrt.

Dort befindet sich bei mir ein dicker, vertikal verlaufender Kabelstrang. Unter der Durchführung des Kabelstrangs befindet sich ein recht großer Gummistopfen durch welchen zwei Kunststoffleitungen geführt werden. Ein Kabel durch diese Durchführung gezogen tritt hinter dem Armaturenbrett ungefähr auf Kniehöhe in das Führerhaus ein und kann einfach von unten ergriffen werden.

So long!

• Anchoram
  • Anchorams Avatar
02 Dez 2025 16:07

Hallo Sven,

vor Jahren musste ich mal die Leuchtweitenregulierung wechseln. Diese konnte ich auf der Fahrerseite hindurchfädeln. Da sollte also genügend Platz sein. Einfach mal den Schläuchen folgen. Ob es so ein Loch auch auf der Beifahrerseite gibt, weiß ich nicht.

aws
Thomas
Thomas, danke für den Hinweis - ich gehe dem heute Abend einmal nach   Grundsätzlich ist es mir gleich ob Fahrer- oder Beifahrerseite, solange ich irgendwie vorne im Fußraum heraus kommen. Lediglich das Cockpit auseinandernehmen wollte ich für die Aktion nach Möglichkeit nicht, der Aufwand wäre mir aktuell und akut zu hoch. 

LG!

• tezet
  • tezets Avatar
02 Dez 2025 15:56

Hallo Sven,

vor Jahren musste ich mal die Leuchtweitenregulierung wechseln. Diese konnte ich auf der Fahrerseite hindurchfädeln. Da sollte also genügend Platz sein. Einfach mal den Schläuchen folgen. Ob es so ein Loch auch auf der Beifahrerseite gibt, weiß ich nicht.

aws
Thomas

• Anchoram
  • Anchorams Avatar
02 Dez 2025 15:47

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer einfach zu erreichenden Durchführung durch die Spritzwand an unserem 94er Ducato, ausreichend um einen BNC Stecker (ca. Daumendick) hindurchzuführen. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Das Einzige was mir aufgefallen ist wäre eine mit einem Gummi-Dichtring versehene Durchführung welche im Fußraum des Beifahrers enden müsste, dazu konnte ich das 'Gegenstück' jedoch noch nicht aus machen.

Gibt es keinen offensichtlichen Weg, oder bin ich vielleicht nur blind?

LG,
Sven

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.