Antwort: Stoßdämpfer hinten Hobby 600 BJ 94

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Stoßdämpfer hinten Hobby 600 BJ 94

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Lieber Wilfried 
danke für die Mühe auf jeden Fall.
Vielleicht ergibt sich ja noch was oder hat irgendwer von euch eine Idee.
derweil kann ich noch fahren 
LG
Sandra

Eventuell habe ich da noch ein paar gebrauchte Stoßdämpfer. 

Sorry, hab doch keine mehr.

Hallo Sandra,
ich hatte oben ja den Auszug aus dem FIAT Ersatzteilkatalog eingestellt. Demnach gibt es noch andere Teilenummern für z.B. Q18. Wenn ich mir aber z.B. bei autodoc die Maße dazu ansehe, sind die alle gleich lang: max. Länge 568 mm; min. Länge 361 mm.
Ich weiß nicht, wie Dein Mechaniker auf 610 mm (Auge-Auge) kommt.
Ich kann in den nächsten Tagen mal in mein Ersatzteillager gucken. Eventuell habe ich da noch ein paar gebrauchte Stoßdämpfer. Dann kann ich zumindest mal nach messen.

Lieber Wilfried 
der Fiat Mechaniker meinte die sind anscheinend auch zu kurz.
mein "Rudi" braucht anscheinend längere Stoßdämpfer mit "Mitte Auge unten oben 61cm"
Hast du noch einen Tip für mich?
herzlichen Dank
Liebe Grüße aus Langenlois
Sandra 

Herzlichen Dank lieber Wilfried 

Hallo Sandra,
vom Baujahr her hätte der Hobby 600 eigentlich ein Al-Ko Fahrgestell haben müssen. Den Bildern nach zu Urteilen ist es aber ein normales Flachbodenfahrgestell. Vermutlich stand das Fahrzeug vor dem Verkauf sehr lange bei einem Händler. Wie dem auch sei: Es sind ganz normale Stoßdämpfer mit der Teilenummer 71712483.

Mit der Nummer wirst Du bei Augustin oder sonst wo fündig.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Meine Lieben 
ich bitte um eure Hilfe!
meine Fiat Werkstätte findet keine passenden Stoßdämpfer, auch der Tipp in einer alten Diskussion mit Augustin Group hat leider nicht geholfen.
Die Info vom Mechaniker: "Mitte Auge unten oben 61cm"

Die Antwort von Augustin: "Laut Fahrgestellnummer sind dort keine Stoßdämpfer dokumentiert
Wir können da nichts passendes anbieten
Die einzigen die wir für das Baujahr haben sind 51 cm von Auge zu Auge"
Anbei die Fotos vom Zulassungsschein, Stoßdämpfer und Fahrzeug
ich hoffe auf eure Hilfe
Lieben Dank
Sandra aus Langenlois (Ö)

Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen