Antwort: Der Kampf gegen den Verfall beginnt !

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Der Kampf gegen den Verfall beginnt !

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Lieber Wilfried,
ja, da bin ich auch froh, eine solche Werkstatt gefunden zu haben.
Den habe ich hier an meinem "Land"Wohnsitz in Bad Schmiedeberg über mehrere Ecken auf Empfehlung eines kleinen Caravanhändlers (früher Hersteller Dübener Ei) gefunden.

Die Werkstatt ist am Übergang zur dritten Generation. Der Senior im Ruhestand kommt noch aus einer Zeit, in der reparieren, aufarbeiten und flicken mangels Neuteilen und Materialknappheit Standard war. 
Das eigentlich Tragische an unseren Fzg. ist Fiat Professional selbst: Dort hat man an unseren Fzg. quasi auch kein Interesse mehr.

Das mit dem Unterbodenschutz am Hobby-Aufbau habe ich schon lange auf dem Schirm. Ich hatte da mal einen Kontakt, der es im letzten Winter angehen wollte. Leider habe ich da nichts mehr gehört.
Vielleicht finde ich noch eine Werkstatt mit Grube oder großer Bühne und mache mich bei den gut zugänglichen Stellen selbst ans Werk.
Hinsichtlich Hohlräumen am Triebkopf sieht es ordentlich aus lt. Meister, sonst hätten wir da auch gleich Maßnahmen ergriffen.

Ansonsten denke ich von Jahr zu  Jahr. Anders als bei Dir, gibts für meinen Hobby mangels Interesse bisher keine Nachfolgeverwendung in der Familie.
Mein ältester Enkel ist grade 18; wer weiß was er mal für Pläne hat.

Noch können Erica und  ich ja Pläne machen

Herzlicher Gruss
Klaus

Moin KLaus,
nicht nur unsere Knochen werden maroder. Sei froh, dass Du eine Werkstatt hast, die sich da dran traut. Das macht nicht jeder. Wenn Du den Hobby noch länger fahren möchtest, empfehle ich über Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz nachzudenken.

Liebe 244er Gemeinde,

der anstehende Regel-KD incl. Motorsteuerriemen verlief normal.

Leider meldete sich die WErkstatt wg. anderer Wehwehchen ! Sprich: Rost und marode Stellen der Bodenplatte-
Zum Glück macht diese freie Landwerkstatt nicht nur Blech, sondern auch Holz ! 

Für Kriecherein unters Auto sind meine Knochen zu marode geworden !

Freitag soll er fertig sein; bin mal gespannt wie meine Laune ist, wenn ich die Rechnung bezahlt habe 

Werde berichten.

Gruss Jazzer2004
Klaus 

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen