Motor tropft

• donolli
  • donollis Avatar Themenstarter
  • Gast
  • Gast

Motor tropft wurde erstellt von donolli

Hallo Leute.
Nun habe ich mich entschieden meinen Freund zu behalten, und damit weiterhin ein Hobbyist zu bleiben. Irgendwie geht es mir nun besser, alles bleibt wie es ist. Nun muß aber eine größere Sache erledigt werden. Mein Hobby blutet. Und zwar Öl und Wasser. Alles an der Zahnriemenseite. Da ich nicht auf Rosen gebettet bin, würde ich gerne erst mal Eure Meinung hören, wie ich den sicherlich hohen Kosten aus dem Weg gehen kann, oder wie ich Kosten minimieren kann.
Liebe Grüße aus Lippe
Olli B.
01 Dez 2008 19:23 #1
  • Dank erhalten: 2815

Lollo_C antwortete auf Aw: Motor tropft

Hallo Olli,
zunächst erst einmal Gratulation zu Deiner Entscheidung. Ich hoffe Du wirst sie nicht bereuen.
Zu Deinem Problem: Es ist natürlich aus der Ferne schwer zu sagen, was da die Ursache ist. Das Wasser könnte auf eine kaputtgehende Wasserpumpe hindeuten. Beim Öl gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der Simmerring der Kurbelwelle unter der Riemenscheibe ist eine warscheinliche Möglichkeit.
Ist aber alles reine Spekulation. Ich würde hingehen und dem Motor zunächst eine ordentliche Motorwäsche verpassen. Wenn alles sauber ist sieht man am ehesten, wo das Öl herkommt. Den Motor dann aber erst nur im Stand laufen lassen, damit der Fahrtwind nicht alles verteilt.
Zu Kosten kann man erst mal gar nichts sagen, solange die Ursache nicht geklärt ist. In dem Zusammenhang ist allerdings interessant, wie alt der Zahnriemen ist. Vielleicht kann man die Arbeiten kombinieren.
Viel Erfolg bei der Suche!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
01 Dez 2008 19:53 #2
Ladezeit der Seite: 1.921 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum