Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Aw: Auflastung
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- bayern
-
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/82...trolliert-Wohnmobile
Moin moin
jaja ich weiss hat das falsch gemacht
kuck mal auf diese seite ,Ich glaube das viele muss nach denken
WO ist der Fruhling???
Lasse
- bayern
-
moin
Danke vor das Brief,das wärde mich Sehr helfen
Gruss Lasse
- luke
-
Hallo Lasse.
Das Gutachten ist auf dem Weg zu dir.
Gruß Heidi & Peter
- bayern
-
moin
Ich hat alles so dir geschickt,Danke dir
So ist das bei uns hier oben. Wenn man Ein Auto kaufst im Ausland bekomms mann kaum hilfe von Die händler Sind sehr schwerig .Und ich muss eine Auflastung machen Hat so gering Ladegewicht
Grusse von Mich hier Oben
Lasse
- luke
-
Hallo Lasse,
Wo ist das Problem?
Schick uns doch deine genaue Adresse
per E-Mail.Wir schicken dir dann per
Post eine Kopie für Peugeot J5 Typ
280 auf 3100 kg.
Viele Grüße aus dem kalten Schleswig
Holstein.
Heidi & Peter
- bayern
-
moin
Brauche Hilfe im meine Fahrzeugsschein
steht Ladegewicht 2800kg,das reicht ja gar nichts .Hat alles hier gelesen mit papiere und so,Meine Sind Peugeot und dann funktioniert nicht`s Die Fiat Auflastungs document. Wissen jemand wie ich papiere besorgen kann?
Grusse von Eine Sau kaltes Schweden
Lasse
Hallo nochmal,
habe nun die Auflastunf auf 3100 KG in den Papieren stehen. Und es tat gar nicht weh.
Hätte nicht geglaubt das es tatsächlich so einfach ist. Also was man machen muß ist folgendes:
- Ausdrucken der Unbedenklichkeitserklärung von Fiat aus dem Downloadbereich.
- Damit zum TÜV (nicht DEKRA, die dürfen das nicht)und die Auflastung technisch Absegnen lassen. (Kosten ca. 50 €.)
- Dann noch zur Zulassungsstelle und die Änderung im Schein eintragen lassen. (Kosten ca. 12 €)
Das wars dann schon.
Danke für alle Tips
- winnidoc
-
Auflastung ist trotz allem mit einer Steurerhöhung verbunden. Wenn es bei dir aber tatsächlich 2400kg Leergeweicht sein sollten, kommst du ja wohl kaum herum. Wir hatten auch schon einen schönen Bericht über die Montage einer Zusatzbride auf die Hinterachsfedern, soll auch viel bringen.
Winni
Hallo,
danke für die Hinweise. Ich denke die 3,1t reichen mir dann doch aus.
Aber nochmal für mich zum Verständnis:
"ohne technische Änderung" heißt das tatsächlich, das ich mit dem hinterlegten Dokument nur zur Zulassungsstelle muß, und die tragen mir die 3,1 t ein?
Auf alle Fälle hatte ich vor noch die zusätzliche Luftfederung einzubauen. Habe von einigen gehört, das das bezg.Fahrstabilität und -komfort einiges bringen soll.
Gruß bernd
- Lollo_C
-
barnie schrieb:
Hallo barnie,Kann mir jemand sagen was ich dazu alles machen muß? (zusätzliche Luftfederung, größere Bremsanlage, Bereifung ....)
zunächst herulich willkommen hier bei uns im Forum.
Zu Deiner Frage: Das Auflasten auf 3100 kg geht problemlos ohne technische Änderungen. Bei den Downloads findest Du hier die entsprechenden Bescheinigungen.
Eine Auflastung auf 3,5 t ist mit technischen Änderunegn an der Bremsanlage auch machbar. Die "Gegenargumente" wurde hier ja schon ausführlich beschrieben.
Ich würde vorher prüfen, ob für Dich 3,1 t nicht reichen. Alles andere wird teuer (und überlastet Dein Motörchen unter Umständen etwas)