Antwort: seltsamer Draht zur Verbraucherbatterie

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: seltsamer Draht zur Verbraucherbatterie

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Günter, lass uns das mal in Kemberg besprechen :2144:

Hallo Wilfried,

danke für Deine Antwort. Ist das was Womo-spezifisches? Dieser Draht (Sicherung hat übrigens gefehlt) überbrückt immerhin den (Trenn-)Trafo, der ja auf der Primärseite schon mit dem SL verbunden ist. :1435:

Hallo Günter,
Draht vom SL zur Masse bzw. vom Minuspol zur Masse ist i.O. bzw. sogar erforderlich. Für die Sicherunge habe ich allerdings auch keine Erklärung.

Hallo,

ich habe im Rahmen der Gesamtrenovierung heute mal die Landanschlußdose ausgewechselt. Dabei habe ich eine eigenartige Leitung entdeckt:
ein Draht mit 2,5mm2 vom Schutzleiter der Dose zum Masseanschluß der Verbraucherbatterie mit fliegender Sicherung :1435:


Kann sich jemand erklären, für was das gut sein soll?

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen