Antwort: Umbau der Aufbauelektrik (woru)


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Umbau der Aufbauelektrik (woru)

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Gisela
  • Giselas Avatar
21 Jan 2012 23:10

Hallo Wolfgang,

oh, was sieht das schön aus! :daumen2:

Da kann ich Dir nur von Herzen gratulieren.
Jetzt kann das Frühjahr kommen, damit Du wieder auf große Fahrt gehen kannst.

Mensch, super!
Kann Deine Glücksgefühle verstehen. :laugh:

  • woru
  • worus Avatar
21 Jan 2012 19:30

Hallo alle,
es ist vollbracht - Wilfried sei Dank. Den Umbau meiner Elektrik habe ich heute beendet und mein Hobby600 sieht nun auch wieder von innen aus wie er soll. Keinen Kabelverhau mehr unter der Bank und im ganzen Führerhaus. Alles ist an Ort und Stelle. Und das beste am Ganzen, es funzt alles super. Bin hell begeistert.





Aber ehrlich gesagt, ohne die grandiose Hilfe von Wilfried hätte ich das im Leben nicht hingekriegt. Deshalb auch hier im Forum eine Lobeshymne auf unseren Wilfried, den einzigen.

Anhänge:

  • kindervater
  • kindervaters Avatar
14 Dez 2011 17:53

Hallo Jens,

wenn Du die Version 2 hast liegt der Widerstand mit im Netzteil unter dem Sitz.

Grüße aus Hamburg

Gerd

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
14 Dez 2011 15:13

Hallo Jens,
bei der Version 5 kann ich Dir das sagen: Es ist der Widerstand 0,015 Ohm links neben dem großem Stecker ( Version 5 ist unten auf dem Bild ).
Bei Deiner Version musst Du Dir das an Hand der Schaltpläne selber ausmessen ... oder komplett neu bauen. Die Amperemeter sind bei Version 3 und 5 auch andere. Nicht nur, dass sie von den Baumaßen kleiner sind; sie haben auch einen anderen Nebenwiderstand. Der 0,015er geht zwar zur Not auch (kann nachgetrimmt werden), ist aber nicht so genau.

  • j.sch.
  • j.sch.s Avatar
14 Dez 2011 14:56

Hallo Wolf´s und Wilf´s,
ich hab das Problem das Voltmeter direkt mit 12 Volt belegt zu haben, das ergebnis brauch ich nicht beschreiben. Für das Amperemeter möcht ich den Fehler vermeiden, deshalb such ich den Plan um diesen "Nebenwiderstand" auf der Platine zu finden.

  • woru
  • worus Avatar
13 Dez 2011 20:38

Iss scho' a Kreiz mit den Wolfgangs.

Hallo Wilfried,
klar, keine neuen Leitungen. Trotzdem muss ich mich als Nicht-Versteher
etwas langsamer reindenken in die vielen Verbindungen. Aber ich krieg das
schon hin.

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
13 Dez 2011 20:10

j.sch. schrieb: ... die Zeichnung ist zu klein, gibt es die in einer besseren Auflösung?

Hallo Jens,
natürlich gibt es die auch größer. Möchte ich aber hier noch nicht reinstellen. Erst muss Wolfgang damit klarkommen.

@ Wolfgang (woru): Bis jetzt ist noch keine neue Leitung dazu gekommen.

@ Wolfgang (Buddymobil): :2144:

  • woru
  • worus Avatar
13 Dez 2011 19:56

Uff Wilfried,
das sind ja eine Menge Strippen. Da habe ich jetzt gut was zu sortieren.
Aber ganz ganz herzlichen Dank mal für Deine riesen Mühe, die Du Dir da
gemacht hast. Ich werde mich strengstens bemühen, dem durch meine Umsetzung
gerecht zu werden. Da muß ich mir aber gut Zeit lassen, damit ich die wohl
geordneten Leitungen nicht verknote.

  • j.sch.
  • j.sch.s Avatar
13 Dez 2011 15:16

Hallo Wilfrid, die Zeichnung ist zu klein, gibt es die in einer besseren Auflösung?
Danke.

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
13 Dez 2011 14:19

Hallo Wolfgang,
heute geht es weiter in der kleinen Bastelstunde. Anbei erhälst Du eine Zeichnung, wie es nach dem Umbau aussehen könnte. Dabei habe ich die Anzeige- und die Schalterplatine im CP - bis auf die Waschmaschinenstecker - original belassen.



Bei der Einbindung des Batteriewächters bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Das müssen wir eventuell vorher noch einmal provisorisch ausprobieren. Du siehst, dass der Stecker S1 noch nicht voll belegt ist. Je nach zur Verfügung stehenden Adern können noch weitere Funktionen über die Schalter des CP geschaltet werden.

Ich werde mich jetzt mal an die Stückliste machen.

Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.