Antwort: Umbau Sicherungskasten auf Flachsicherungen

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Umbau Sicherungskasten auf Flachsicherungen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • hobby51
  • hobby51s Avatar

Moin @ all,

möchte Euch so ein wenig auf dem laufenden halten.

Das Armaturenbrett ist wieder montiert. Habe einen kompletten Check der elektrischen Anlage durchgeführt (dauert ja nicht so lange), alles ok. Der neue Scheibenwischermotor den ich eingebaut habe, funktioniert auch und ich habe wieder INTERVALL!

Fotos von allem mache ich dann zum Schluss.

Vielen Dank für die viele Hilfe!

  • hobby51
  • hobby51s Avatar

Heute ist die Sicherungsleiste gekommen. Habe sie gleich montiert. Du hattest Recht Wilfried, eine halbe Stunde.

Die Sicherungen in der alten Leiste passten von ihrer Absicherung nicht zu den im Handbuch dokumentierten. Ich habe deswegen so abgesichert wie es im Handbuch steht. Ich habe aber keine 8 Ampere Sicherungen gehabt und weiß auch nicht, ob es solche überhaupt noch gibt. Habe diese deswegen mit 7,5 Ampere abgesichert. Die 16 Ampere mit 15 Ampere. Ob ich weiter nach oben absichern darf, weiß ich nicht. Vielleicht ja einer von Euch.

Anhänge:

  • hobby51
  • hobby51s Avatar

Nein, passt er nicht und hat Augustin auch nicht vom 290er. Aaaaber Mario Wendt. Ist schon unterwegs. Vielen Dank für Deinen Tip.

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

ArtikelNr: 5880005
Sicherungskasten
Fiat Cinquecento Bj. 92-98

...wenn der vom Cinquecento passt ?

  • hobby51
  • hobby51s Avatar

Hab telefoniert, Montag bekomme ich eine Aussage. Kann das sein, das Augustin den für € 16,51 neu anbietet? Art.Nr.: 5880005

Lollo_c Schrieb:

muss nur aufpassen, wie Du die 12 Abgänge des 280er richtig auf die 13 Sicherungen des 290er verteilst.


Warum aufpassen? Bleibt dann nicht einfach nur ein Platz übrig? Bitte nicht :1435:

  • hobby51
  • hobby51s Avatar

Hallo Wilfried,

das nehm ich als Kompliment - und danke mach ich.

Gruß Dirk

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Dirk,
Deine Fragestellung ist wieder mal etwas für Juristen. Natürlich kannst Du es so oder so machen.
Aber, wenn Du es vernünftig machen willst, dann besorgst Du Dir einen Sicherungskasten vom 290er, dann bist Du in einer halben Stunde damit fertig und muss nur aufpassen, wie Du die 12 Abgänge des 280er richtig auf die 13 Sicherungen des 290er verteilst.
Solltest Du eine Quelle für den Sicherungskasten suchen, dann frage mal vorsichtig bei Mario an, ob er noch was hat.

  • hobby51
  • hobby51s Avatar

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Frage an die Elektrospeziaslisten.

Ich habe mir bei Conrad.de folgende Sicherungshalter gekauft:

Datenblatt Sicherungshalter

Meine Frage ist nun folgende:

An der alten Leiste sind die meisten Sicherungen 2- bzw. 3- fach belegt, mit dem entsprechenden Steckplätzen. Dieser Sicherungshalter wie auch andere die ich gesehen habe, haben aber nur jeweils einen.

Kann ich nun

1. die ankommenden Kabel zusammen verbinden und dann von dieser Verbindung mit einem einzigen, größere Querschnitt, weiter zur Sicherung gehen

oder

2. Abzeig Kabelschuhe verwenden, bis alle ankommenden Kabel einen Platz haben.

Vielen Dank für die Hilfe

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.