Antwort: Radio seit kurzem nur bei laufendem Motor?!?

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Radio seit kurzem nur bei laufendem Motor?!?

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Tobias,

Tobse schrieb: Frage 1:
Ist doch richtig, dass der Radio über Bat. 1 läuft?
Ja, wenn es noch original nach Plan installiert ist, dann wird das Radio über Batterie 1 betrieben.
Tobse schrieb: Frage 2:
Woran kann das liegen?
Hängendes Relais?
Wie kann ich das rausmessen?

Hängendes Relais glaube ich weniger, da im Einschaltkreis kein Relais liegt. Wenn das Radio nur bei laufendem Motor liegt, dann wird es wohl von D+ eingespeist. Schau mal in den Schaltplan (müßte bei Dir Version 5 sein) und prüfe mal die Verbindungen S1/1 --> SA10 bzw. S1/11 --> SA7 bzw. auf der Platine. Dort würde ich den Fehler vermuten. Leuchtet den die Kontrolle über dem Schalter Kühli EIN, wenn der eingeschaltet ist und der Motor läuft?

Hallo Fan-Gemeinde.
Man sagt ja der Strom geht manchmal seltsame Wege...

Habe seit kurzem folgendes Problem:

Vor einiger Zeit habe ich ein bisschen im Hobby gewerkelt und der Radio (Blaupunkt Freiburg, Einbauort oben neben BCC) lief zur musikalischen Untermalung. So weit so gut.

Am nächsten Tag (und seither unverändert) funktioniert der Radio nur noch bei laufendem Motor. Also auch nicht mit eingeschalteter Zündung...

Frage 1:
Ist doch richtig, dass der Radio über Bat. 1 läuft?

Frage 2:
Woran kann das liegen?
Hängendes Relais?
Wie kann ich das rausmessen?

VlG,
Tobias

Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen