Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage bestätigen.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Antwort: E Bike laden
Themenhistorie von:
E Bike laden
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
Danken22 Jan. 2017 16:46
Hi Wilfried,
Na klar habe ich dich angesprochen. Was mir nur etwas zu denken gibt 400w und dein Ladegerät soll 2,5a bringen. Das passt irgendwie nicht. Da kommen max 1,7a raus. Ok es dauert dann einfach länger...
Aber das könnte auch das ursprüngliche Problem etwas beleuchten. Aber dazu müsste man noch einmal die Gegebenheiten genau prüfen.
Nun gut auch ich lasse mich gerne eines besseren belehren, schon das es mit einfachen Mitteln doch funktioniert. Man lernt eben nie aus. :dankeschoen
Grüße
Lollo_C22 Jan. 2017 16:22
Danken schrieb: Hi,
nun ja, ich gehe davon aus das dein padelec ein gutes altes Ladegerät hat. Mit wunderschönen Kondensatoren ect.
Die neuen Geräte haben leider nur noch voll elektronische Laderäte, die können das fehlen von der zarten kurve einfach nicht ab.
Moin Torsten, ich weiß zwar nicht, wen Du hier meinst, aber wenn Du mich meinst: Mein Ladegerät ist zwar gut, aber nicht alt; dafür aber voll elektronisch:
43,2V 2,5A Ladegerät XRL Stecker
Danken22 Jan. 2017 16:10
Hi,
nun ja, ich gehe davon aus das dein padelec ein gutes altes Ladegerät hat. Mit wunderschönen Kondensatoren ect.
Die neuen Geräte haben leider nur noch voll elektronische Laderäte, die können das fehlen von der zarten kurve einfach nicht ab.
Aber manchmal ist billig nicht schlecht.
Ich habe einen kleinen 150W Wechselrichter. NO-Name. der funktioniert mit einem 90W Laptop Laderäte super. Nehme ich allerdings einen anderen 400W, anderer Hersteller, gleiches verhalten. möchte er dieses Ladegerät gar nicht und bricht ab. (ja der Wechselrichter ist I.O. )
Grüße
Hundebites18 Jan. 2017 09:45
Moin Wilfried,
wenn´s funktioniert ist doch klasse. Ich wäre trotzdem zu schissig, meine teueren Geräte mit einem 50 € WR zu laden..
Ausserdem macht ein 12V Lader allein wegen des Wirkungsgrades von 70-80% beim WR schon Sinn finde ich. Man hat ja nun mal nicht unbegrenzt Strom dabei..
Gruß Olli
Lollo_C18 Jan. 2017 08:11
Danken schrieb: ...nun wichtig ist das du einen Wechselrichter mit sinuskurve nimmst.
Moin Zusammen,
sorry, aber ich muss dieser Aussage widersprechen. Ich lade schon seit Jahren die Akkus unserer Pedelecs mit einem 400W NoName sinusähnlichen Wechselrichter. Hab ihn mal für 50 oder 60 Euros auf der Messe in Düsseldorf gekauft. Keine Probleme auch nicht mit Ladegeräten von Laptops oder Handys.
Früher hatte ich für Laptop auch spezielle 12V Ladegeräte. Aber was soll der Blödsinn? Man hat doch ein Ladegerät für 230V. Warum noch eins kaufen?
111Peter11118 Jan. 2017 00:13
danke für die info , dass mit den 12v ladegeräten fürs e bike wusste ich nicht dass es die gibt.
dann werde ich mal schauen was ich nun wirklich mache
lg
Hundebites18 Jan. 2017 00:09
Hallo Peter,
ich habe selber bereits mein E Bike mehrmals mit Sinus Wechselrichter geladen Funktioniert super.
Da wir 2 haben, habe ich versucht 2 gleichzeitig zu laden, das schafft mein 350W WR leider nicht, nur einzeln.
Das ganze ist natürlich nicht sonderlich effektiv, besser wäre ein 12V Ladegerät für's Bike.. gibt es für die Bosch Performance Antriebe und kostet ca 200€. Original von Bosch.. Das laden dauert allerdings mit dem 12V Charger etwas länger.
Ich überlege auch, mir den anzuschaffen..
Dein angegebenen WR kenne ich nicht, ich würde allerdings lieber ein Markengerät nehmen. Von den Werten her sollte er es locker schaffen.
Gruß Olli
111Peter11117 Jan. 2017 23:52
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.wäre sowas das richtige gerät?
111Peter11117 Jan. 2017 23:49
also würde das ganze nur mit so einem reinen sinuswandler funktionieren?
lg
Ewälder17 Jan. 2017 23:43
Hallo Peter
Danken hat Recht mit dem Sinus-Wechselrichter.
Die billigen Geräte haben eine Rechteckspannung, bei der nur die Spitzen weggenommen werden um sinusähnlich eine Kurve ergeben.
Ein richtiger Sinuswechselrichter ist schweineteuer und lohnt sich meiner Meinung nicht.