Problem beim Laden des Gel-Akkus
- milek
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
15 Nov 2020 18:10 #1
von milek
Problem beim Laden des Gel-Akkus wurde erstellt von milek
Anhänge:
Antworten zu milek
- Lollo_C
-
- Administrator
-
15 Nov 2020 22:20 #2
von Lollo_C
da hilft nur der Einbau eines anderen Ladegeräts. Das originale ist für GEL-Akkus nicht geeignet.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Problem beim Laden des Gel-Akkus
Hallo Milek,milek schrieb: Was soll ich tun, damit der Ladevorgang funktioniert?
da hilft nur der Einbau eines anderen Ladegeräts. Das originale ist für GEL-Akkus nicht geeignet.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: milek
Antworten zu Lollo_C
- milek
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2020 12:22 #3
von milek
milek antwortete auf Problem beim Laden des Gel-Akkus
Hallo,
Wilfried
Ich denke, ich habe das Problem etwas unklar dargestellt
Der Gleichrichter lädt sich nach einiger Zeit auf und schaltet sich alle 2 Minuten ein und aus.
Auf der großen Platte befinden sich zwei Potentiometer, eines auf der kleinen - können sie etwas ändern?
Mit freundlichen Grüßen - Gesundheit
Emil
Wilfried
Ich denke, ich habe das Problem etwas unklar dargestellt
Der Gleichrichter lädt sich nach einiger Zeit auf und schaltet sich alle 2 Minuten ein und aus.
Auf der großen Platte befinden sich zwei Potentiometer, eines auf der kleinen - können sie etwas ändern?
Mit freundlichen Grüßen - Gesundheit
Emil
Antworten zu milek
- Danken
-
- Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
16 Nov 2020 15:57 #4
von Danken
Danken antwortete auf Problem beim Laden des Gel-Akkus
Hallo Milek,
bei der alten elektronik gibt es nur ein und aus. dazwischen eine differenz. tu Dir und dem Hobby den gefallen und Bau ein anderes ein. alles andere funktioniert nicht. Den Umbau hat wilfried ausber beschrieben.
grüße
bei der alten elektronik gibt es nur ein und aus. dazwischen eine differenz. tu Dir und dem Hobby den gefallen und Bau ein anderes ein. alles andere funktioniert nicht. Den Umbau hat wilfried ausber beschrieben.
grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: milek
Antworten zu Danken
- milek
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2020 16:23 #5
von milek
milek antwortete auf Problem beim Laden des Gel-Akkus
Hallo,
Danke,
Ich werde bis jetzt weiter laden: Trennen Sie den 220V Gleichrichter vom Strom, schließen Sie ihn direkt an den Gel Akku modernen 12A Gleichrichter an und es ist OK.
Die Rekonstruktion eines alten Gleichrichters ist für mich genauso kompliziert wie im Originalzustand.
(Vielleicht wird er in Zukunft Batterien entwickeln, die funktionieren)
Grüße, sei gesund
Emil:daumen2:
Danke,
Ich werde bis jetzt weiter laden: Trennen Sie den 220V Gleichrichter vom Strom, schließen Sie ihn direkt an den Gel Akku modernen 12A Gleichrichter an und es ist OK.
Die Rekonstruktion eines alten Gleichrichters ist für mich genauso kompliziert wie im Originalzustand.
(Vielleicht wird er in Zukunft Batterien entwickeln, die funktionieren)
Grüße, sei gesund
Emil:daumen2: