Antwort: Panel und Radio funktionieren nicht mehr

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
2 + 37 = ?

reCaptcha

2 + 37 = ?

Themenhistorie von: Panel und Radio funktionieren nicht mehr

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Danke für die Hilfe, 
ich glaube auch nicht das es mit der Batterie zutun hat. Ich werde die Tage mal die Spannung messen. Falls es ein Wackler sein sollte, wie überprüfe ich das am besten? 
Bei dem hinteren Licht wurde eine extra Lampe vom Vorbesitzer eingebaut und an dieser Stelle auch neu verdrahtet, diese scheint die Störung zumidest im Radio auszulösen. Aber erstmal die Batterie abwarten. 

Leon schrieb: Damit muss doch jetzt die zweit Batterie voll sein oder?  
So schnell ist die Aufbaubatterie nicht voll ;-) Wenn es jetzt funktioniert, dann tippe ich eher auf einen Wackligen in einer Steckverbindung oder auf der Platine.

Danke für deine Antwort also jetzt läuft alles super und Radio auch. Motor ist jetzt aus. Damit muss doch jetzt die zweit Batterie voll sein oder? Was meinst du in diesem Fall mit parallel geschaltet?
Morgen werd ich mir so ein Gerät kaufen und anfangen zu messen.
Schön Abend 
leon 

Hallo Leon,
natürlich kann es vieles sein 

. Du solltest aber systematisch dran gehen. Deshalb zuerst die Spannung an der (Aufbau-) Batterie messen. Dafür reicht ein einfaches Muultimeter für 10 € aus dem Baumarkt oder vom Discounter. ... und dann nach Schaltplan vorgehen. Da kannst Du Dich aber vorher nochmal melden.

Nachtrag gerade erst gelesen: Wenn der Motor läuft wird die Starterbatterie parallel geschaltet. 

hallo liebe Leute
Nachtrag
wenn ich das Auto starte funktioniert alles einwandfrei. ich verstehe das nun noch weniger weil nun ist der Motor aus und alles ist an und kein Verlust von Helligkeit der Lampen etc. 
Scheint also nur der Fall zu sein wenn der Wagen aus ist..

Moin,
seid heute geht in unserem Hobby 600 Baujahr 89 das Panel und das Radio nicht mehr. Folgender Sachverhalt liegt vor. 
Vor 2 Tagen macht es ein klack Geräusch hinter dem Panel dabei. Das ging so erst für mehrere Minuten danach ist es verschwunden. Jetzt heute nach 60km fahrt geht das Radio nicht mehr und das Panel nicht. Wenn der Hauptschalter eingelegt ist leuchtet die Birne dahinter sehr schwach alle anderen Schalter bewirken nichts. So dann wenn ich warte kommt nach 10 bis 15 Minuten manchmal ein neues Geräusch und das Radio geht wieder, das Panel allerdings nicht. 
zuvor wurde die Hauptsicherung für 3 Tage angelassen ohne das irgendwelche Lichter an sind. Kann die 2t Batterie leer sein ? Wenn ja Wie lange müsste man fahren um das zu beheben? Was könnte noch der Grund sein?
besten Gruß
Leon

Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen