Antwort: BCC Relais flackern nur noch und kein Strom an Bord


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: BCC Relais flackern nur noch und kein Strom an Bord

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
10 Mai 2022 21:36

Was muss ich tun, um nachhaltig wieder Strom an Bord zu haben; denn ...
Hallo Maxim,
ich weiß es klingt für Dich jetzt blöd, aber Du musst die Aufbauelektrik mal überprüfen und dann vermutlich reparieren bzw. erneuern.
Wie soll man mit Deinen Aussagen eine andere Antwort geben? Du schreibst ja selber: wie bei einem Wackelkontakt...offenbar nicht richtig geladen...max. 12,6V...
Fakt ist, da stimmt was nicht und da muss jemand dran, der sich damit auskennt. Du kannst natürlich auch selber dran gehen. Anleitungen zur Reparatur und zum Umbau findest Du auf dieser Seite reichlich.

  • Maxim
  • s Avatar
10 Mai 2022 20:36

Liebe Hobby-Freunde,

Ich fahre einen 280 Bj 1990 2,5 TD.
Was muss ich tun, um nachhaltig wieder Strom an Bord zu haben; denn sobald die Spannung der Batterie nachlässt, schalten die Relais nicht mehr und flackern nur noch, wie bei einem Wackelkontakt?
Die Spannungsanzeige zeigt max. 12,6 auch bei 220V Versorgung.
Die Aufbaubatterie wird offenbar auch nicht mehr richtig geladen;
denn nach 2 Jahren ist sie platt und muss erneuert werden.

VG
Maxim

Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.