Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Motor springt nicht an, obwohl Batterie geladen
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- Regina
-
Florian , ich danke Dir
- Floh
-
Hallo zusammen ,
Update zu Reginas Hobby alles wieder ok der Duc schnurrt wieder und das wichtigste er lädt wieder die Batterie, sowohl Starter- und Aufbaubatterie.
Der Fehler war klein aber mit einer großen Wirkung .
Die Platine vom Tacho war ein wenig oxidiert. Dadurch hat das Batterielämpchen keinen Kontakt bekommen. Die Wirkung ist das die Lichtmaschine nich angeregt wird zum Laden.
Alles sauber gemacht und wieder eingebaut, siehe da Lichtmaschiene lädt wieder. Kleiner Fehler große Wirkung.
Gruß an alle
Florian
- vanderlaan50
-
Regina das ist gutes neues, und gibt wieder ruhe im kopf,
Gr. Johannes
- Regina
-
Hallo Johannes, vielen lieben Dank, aber die Lösung des Rätsels ist gefunden Habe mehrfach vversucht , darüber zu berichten! Hat irgendwie nicht geklappt!
Danken hatte ja schn mal was geschrieben. Hatte ja mit der neuen Lima auch nich geklapt. Ladekontrollleuchte wollte nicht bei eingeschalteter Zündung!
Hatte das Glück beim Treffen in Jülich einen netten Hobbymenschen kenenzulernen, der gerne mit einem Profi schraubt! Das ergebnis aller Prüfungen war (entgegen ADAC-Lima is hin) die Platine hinter dem Tacho war etwas oxydiert und das Kontrollbirnchen hatte keinen Kontakt mehr! Die Lima (neu, aber die alte war auch ok, wie ich jetzt weiss) bekam kein ok und saah sich nicht gentigt , in Aktiomn zu treten! Platine gereinigt- jetzt geht alles wieder!!:) Viele Grüsse Regina
- vanderlaan50
-
Hallo Regina, wen der anlasser drecht und der motor auch, denke ich an das diesel absperventil in den einspritzpumpe. Oder die kriecht kein strohm, auf kontakt, oder das ventiel ist kaput. Das ist einfach zu kontrollieren durch das ventiel zu demonteren und wieder zu monteren ohne die kleine feder und ventilklappe. Dann soll dermoter aanspringen aber nicht mehr stoppen, nur durch smoren durch gang einlegen , bremsen und kuplung lösen. Grusse Johannes
- Regina
-
Letzter Versuch
- Danken
-
gespannt wir sind.
- Regina
-
Ich denke. nach dem Wochenende weiss ich mehr. hoffentlich! Die alte Lima wurse untersucht und is wohl in Ordnung:)
- Danken
-
Sry ich korrigiere es wurde im 20k Bereich gemessen.
Kleiner Tippfehler.
Grüße
- Danken
-
Guten Morgen,
ich möchte mal anstelle von Regina hier ein Update geben. So Trahead die immer ungelöst bleiben ist eher nicht so meines.
So wie mit einigen anderen steht Regina in Kontakt. und wir versuchen alle Ihr Problem zu verstehen und zu lösen.
Ist Situation
- Neue Lichtmaschine
- Bei Laufendem Motor nur die Spannung von der Battarie ca, 12,7VDC
- Bei abgestelltem Motor an der Battarie 12,8VDC
Geprüft haben wir bis dato:
- Verbindung Minus Battarie Richtung Motor im 2k Wiederstandsbereich. = keine Verbindung Möglich
- Verbindung Minus richtung Gehäuse mit 2k Wiederstandsbereich = keine Verbindung
Die Vermutung liegt wie bei allen die Mitlesen in der Fehlenden/ sehr schlechten GND Verbindung. Das gillt es zu ergründen.
Leider kann Sie alleine nicht nach der Fehlenden Verbindung vom Motor / Karroserie --> Battarie suchen. Dazu ist sie nicht versiert genug. Aber Hilfe kommt die nächsten Tage ein Forumsmitglied hat sich bereit erklährt bei Ihr vorbei zu Fahren.
Ich bin gespannt auf das Update
Grüße alle und ewig immer ein schluck Spritt im Tank