Antwort: Ladeproblem

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Ladeproblem

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Am BCC sehe ich zwei Druckknöpfe oben Batterie1/2 mit 20A. 

Die "Druckknöpfe" muss man reindrücken. Man merkt ob einer ausgelöst hatte. Sollte das nicht der Fall sein, dann muss gemessen werden.

Hallo Wilfried,

Wie soll ich die Sicherungsautomaten prüfen? Am BCC sehe ich zwei Druckknöpfe oben Batterie1/2 mit 20A. Oder muss ich auf die Rückseite schauen?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf,
Bob 

Ist das der D+-Anschluss zum Ladegerät? 
Hallo Bob,
ja, das sieht nach besagtem D+ Anschluss aus. Du kannst es auch überprüfen, wenn Du im BCC den Kühlschrank einschaltest. Dann muss die LED über dem Schalter bei laufendem Motor leuchten.
Hast Du den Sicherungsautomaten im BCC für die Starterbatterie schon überprüft. Einige Modelle haben auch eine 30A-Sicherung im Motorraum neben der Starterbatterie.

Hallo liebe HobbyFahrer,
Die Bordbatterie wird während der Fahrt nicht mehr geladen. Nachdem ich frühere Beiträge zu diesem Thema gelesen hatte, wurde erwähnt, dass der Lichtmachine über eine Lüsterklemme angeschlossen ist. Ich sah ein dickeres 2,5 mm²-Kabel mit einer 7,5 A-Sicherung und dann eine Lüsterklemme, von der zwei kurze, dünne schwarze Drähte nach links und rechts abzweigten. Ist das der D+-Anschluss zum Ladegerät? (siehe Anhang). Zur Fehlersuche habe ich die Lüsterklemmen durch Wago-Steckverbinder ersetzt, aber die VersorgBatterie lädt immer noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf,
Bob 

Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen