Antwort: Rückfahrlicht- Leuchte hat kein Strom

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Rückfahrlicht- Leuchte hat kein Strom

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Ja von den Fiat Teilepreisen kann ich ein Lied singen, eine Schraube für die Befestigung der Schwungscheibe an Kurbelwelle, Stückpreis 4€,6 STück brauchst du...
Eine kleine Dichtung 10€. Aber Opel, Mercedes, VW etc. sind da nicht besser. Dort fallen die Ersatzteilpreise ähnlich hoch aus. Gottlob gibt es internet. Nur mit der Qualität sollte man vorsichtig sein. Wenn Sicherheitsrelevant dann setze ich aber auf Markenware. (2.Ausrüster in Erstausrüsterqualität)

MfG Winni

So, ich nochmal: ein glück gibt es ebay...habe nun den passenden schalter gefunden..der verkäufer heisst- evlapentij- die email-adresse ist: weles@online.de ...und dieser bietet den schalter für 6,02eur + 4,50 Versand an...da hat man quasi 57EUR gespart...soviel sollte max. ein solcher Schalter kosten..alles andere ist nur unnötige Abzocke...habe diese Adressdaten nur beigefügt, für den Fall dass jemand auch seinen Rückfahrschalter erneuern muss.
Grüße,
Raul -- (wieviel Tuben Sika221 und Dekalin man sich wohl dafür kaufen könnte?? :-) .....

Hallo Zusammen,

war am Samstag beim freundlichen Fiat-Händler um nach dem Rückfahrschalter zu fragen..nachdem es ewig gedauert hatte bis dieser den richtigen Schalter gefunden hat, wegen der Bezeichnung die nicht mehr im System drin war, sagte er mir dass der Schalter 67EUR kosten würde...WAHNSINN! und ob da die MWST schon drin war weiss ich nicht..ich habe erstmal den Laden verlassen um über diesen Preis nachzudenken..67EUR für einen popeligen Schalter ohne Wahnsinnsfunktionalitäten ist schon hart...habe mir vor 2 Wochen für 15,80EUR einen Thermoschalter für den Kühler Fiat Punto gekauft..da mag wohl mehr Technik drin sei, als in diesem vom Ducato..also ich finde den Preis unverschämt und wollte hiermit fragen ob jemand eine günstigere Bezugsadresse für mich hätte...
Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Raul

PS: die Teilebezeichnung war: FS491289, die der Fiat-Händler rausgefunden hat..wenn das mal so stimmt.

Hallo Wolfgang und Monika.

Am Freitag den 26. ca 17 Uhr starten
wir.
Alles weitere per E-Mail.

Gruß Heidi und Peter

Hallo Peter,

alles Klar. dann bis Morgen.

Hallo Wolfgang.

Könnte klappen, melde mich morgen noch

mal.

Gruß auch an Monika

Hallo Peter,

am 11.7 müßen wir zum Geburtstag. Das geht schon Nachmittags los. Am 17.7 müßen wir auch zum 60. Geburtstag. Ich weiß nicht, ob ich dann am 18. schon wieder soweit klar bin.:1723:

Wie sieht es am nächsten Wochenende bei euch aus? Da hätten wir Zeit.:daumen2:

Gruß auch an Heidi.

Hallo Wolfgang.

Schön das ihr wieder da seid.

Wir haben den 11.7. und 18.7.

noch frei.

Gruß Peter

Hallo Wilfried,

morgen wird bei mir Getriebeöl nachgefüllt. Dann werde ich mal das Kabel und den Schalter überprüfen.

Buddymobil schrieb:

wo genau finde ich den Rückfahrschalter? Ist es der oben auf dem Getriebe?
Hallo Wolfgang,
wenn Du das Reserverad rausnimmst siehst Du den Schalter mit den zwei Kabeln oben im Getriebe. Es ist SW22; über die Bohrung wird auch das Getriebeöl nachgefüllt!

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen