Antwort: Relaisproblem mit der Zusatzbatterie...

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Relaisproblem mit der Zusatzbatterie...

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Danke trotzdem... das forum hilft doch ungemein... auch wenn man/frau mal wieder eine nacht mit wenig schlaf hinter sich hat, weil das problem eben drückt.... umso besser... nach einer lösung !!!!!

N.S. mit der install. des Laptop´s hab ich jetzt schon routine !!!

LG aus Berne... wir freuen uns auf Bad Orb... + ein wiedersehen !!!!!

Die Berner schrieb:

.... :1435: ich glaube...ich habe das problem schon gelöst:
Dann hat sich das jetzt überschnitten. Glückwunsch!:daumen2:

Hallo nach Berne,
das mit dem Laptop tut mir leid. Wenn ich sowas höre fällt mir immer meine Datensicherung ein :1178:
Zu dem anderen Problem: Ihr seid sicher, dass das Voltmeter funktioniert? Es kannnatürlich sein, dass das Relais klebt. Schau mal in den Tread "Ladeprobleme Versorgerbatterie". Da habe ich mal ein Foto vom Controllpanel eingestellt. Du musst also mal schauen, ob Relais 1 arbeitet. Theoretisch gibt es auch noch andere Fehlermöglichkeiten. Dazu solltet Ihr Euch aber die Schaltpläne anschauen und dann können wir das Punkt für Punkt durchgehen.
Zunächst viel Erfolg ....
(PS: Laptop neu installieren ist schwieriger :543: )

.... :1435: ich glaube...ich habe das problem schon gelöst:
:dankeschoen wilfried, für das schöne foto vonm inneren des paneels... so habe ich auch das r1 gefunden, es hat wohl geklebt... nach einem kleinen eingriff funzt es jetzt wohl wieder... beim zuschalten des ladegeräts schaltete es wieder den ladestrom ein... (ampermeter schlug nach re. aus) + kurz darauf, (14,4 V) trennte es wieder (ampermeter auf 0)

ich hoffe, jetzt ist alles wieder i.O.

:1563:
LG
Die Berner

Moin aus Berne, ihr Lieben...wir sind "auch mal wieder da", nach Totalschrottverlust des Laptops + neuanschaffung sind wir wieder online... wir haben ein problem:
Die/das Relais zum abschalten des ladegeräts bei vollgeladener batterie 14,5 v "klacken" nicht mehr... ich habe jetzt das ladegerät manuell vom netz genommen, um die b. nicht zu überladen + zu schrotten... (netzbetrieb) Frage: was tun, wo sind die relais, wie kann ich da was kontrollieren, austauschen, ersetzten o.ä.????? die alte batterie habe ich schon getauscht... war schrott, hat den strom nicht mehr gehalten... ich vermute, das wegen o.a. problems sie perm. überladen war.....
Hilfe !!!!
LG
Marina + Wolfgang

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen